Heckklappe nur elektrisch zu öffnen?

  • Danke für die vielen Antworten.

    Schubi : Das hatte ich im Handbuch auch gelesen, allerdings ist das insofern komisch, da ich in den Einstellungen die Heckklappe auf rein manuell umstellen kann. Allerdings geht diese dann genauso schwer und das kam mir halt komisch vor. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit, ist bisher mein erster Neuwagen, vielleicht war das bei anderen Fahrzeugen schon eingespielt. Hatte davor einen CR-V, der ja auch eine elektrische Heckklappe hatte, die ging aber ganz normal zu öffnen und schließen. Leider kann ich den HH nicht ohne weiteres vor Ort fragen, weil der nicht so ganz in unserer Nähe liegt.

  • Hallo zusammen,


    Es tut sich schon wieder eine Frage bei mir auf, die ich nicht im Handbuch finde.

    Man kann ja die Heckklappe mit der zweiten Taste schließen, so das diese zugeht wenn man sich vom Fahrzeug entfernt. Ist es eigentlich möglich, das in diesem besonderen Fall das Fahrzeug auch verriegelt? Sonst erschließt sich mir der Sinn nämlich nicht so ganz. Vielleicht gibt es eine Einstellung am Bordcomputer?

    Danke für Eure Hilfe.

    Workaroundtip:

    Aussteigen und das FZ am Griff oder mit FB verschliessen.

    Heckklappe öffnen (ZV bleibt aktiv)

    rechte Taste zum schliessen bei weggehen betätigen. Die Heckklappe schliesst sich wen du dich entfernst und das FZ bleibt auch verschlossen

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Um es mal einfach auszudrücken. Das schließen der Heckklappe verändert den Verschluss zustand des Fahrzeugs nicht, weder mit der linken noch mit der rechten Taste oder der Taste auf der Fernbedienung.

    War das Fahrzeug beim öffnen der Heckklappe offen, bleibt es auch beim Schließen der Heckklappe (egal wie die geschlossen wird) offen, war das Fahrzeug verschlossen, dann bleibt es auch verschlossen.


    Was nicht funktioniert ist, das Fahrzeug zu verschließen, wenn die Heckklappe offen ist.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hat mit Anfangs auch gefehlt aber man passt seine Gewohnheit dann eben an. Da mach ich kein großes Aufhebens drumm.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.