Alternatives Radio einbauen

  • Hi,

    auch ich hatte in meinem alten Auto ein anderes Radio verbaut, es war kein Problem mit einer passender Blende. Aber zu deinem Problem mit der Fehlleitung, ich denke du sollst tatsächlich den richtigen USB-Stick finden. Lt. Honda Empfehlung z.B. bei Updates sollte (muss) ein 16Gb sein!

    Ich habe so einen und alles funktioniert ohne Hänger! Und dies falls der Stick immer dranhängt.

    Mein Garmin Nuvi hat schon mal auch mitten in einer Großstadt den Empfang verloren. Android 10,11 oder was auch immer wird bestimmt keine Garantie für Ausfälle bedeuten.


    PS: Aus Erfahrung muss ich sagen, Garmin ist für mich Die Navigation, mit Abstand! Vorausgesetzt man hat die richtigen Einstellungen für sein Vorhaben gemacht.

    Und noch etwas fällt mir auf: man sollte nie einer Navigation blind vertrauen!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    6 Mal editiert, zuletzt von kill ()

  • Hallo in die Runde!

    Mein Connect hat mich heute total verlassen. Nach einem Kaltstart sehe ich nun nur noch unser schönes

    H und ein paar kreisende Punkte darunter. Nach einigen Sekunden ist das Display dann grau. Also kein Zugriff

    mehr. Hilft jetzt nur noch die Fahrt zum Händler?

    Über ein alternatives Radio hatte ich vor längerer schonmal recherchiert,da ich schon öfter ein paar Macken bei dem

    Navi feststellen mußte. Da gibt es durchaus einige Möglichkeiten.

    Wenn das Connect raus muß, hat es eine Chance draußen zu bleiben.

    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße

    Klempo


    Zum Glück gibt es kugelige Mappen :)

  • Ich würde auf einen "Festplattentod" tippen. Wobei da ja keine Festplatte drin ist sondern ein Speicherchip.

    Das H mit dem Kreis deutet darauf hin, dass versucht wird das Betriebssystem des Connect zu laden und das fehl schlägt.

    Damit dürfte das Gerät schrott sein. Selbst wenn man jemanden finden würde, der in das Gerät einen entsprechenden Speicherchip einlötet, wage ich zu bezweifeln, dass man noch so alte passende Chips bekommt.

    Mal davon abgesehen, dass wohl kein Honda Händler die Möglichkeit hat auf einen komplett leeren Speicherchip das Betriebssystem und die Programme auf zu spielen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wenn das Gerät (ausserhalb der Garantie) defekt sein sollte würde ich die Umrüstung mit der Blende bzw. 2-DIN Radio machen. Falls nur Garmin Navi hin aber alles andere wie Radio etc. funktioniert, kann man einfach eine Handyhalterung für die Luftdüse für kleines Geld kaufen und sein Handy als Navigation nutzen.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von kill ()

  • Hallo oldidi und kill,


    besten Dank für Eure schnellen Antworten. Ich hätte mich heute sowieso noch gemeldet, um Entwarnung zu geben.

    Als ich vorhin losfahren wollte, meldete sich mein Display: "Das System hat keinen Strom. Bitte Netzschalter länger als

    2 Sekunden drücken". Ich hab`s gemacht und alles läuft. Wieso ist mir schleierhaft und egal. Die nächste Macke kommt

    bestimmt. So hat man etwas mehr Zeit, sich um etwas anderes zu kümmern.


    Grüße

    Klempo

  • Hmm ist die Batterie noch in Ordnung? Minuspol abklemmen für 1 Std. könnte das System neu initialisieren bzw. helfen.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl