Hutablage eine Fehlkonstruktion ersetzen

  • Ich habe den Executive, da ist eine ganz normale, starre Hutablage drin. Mein Vorgänger, CRV, hatte ein schönes, ausziehbares Rollo, dass man nach Ausbau wunderbar im Kofferraum arretieren konnte. Na ja, gibt schlimmeres :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe etwas im Netz gefunden.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Habe etwas im Netz gefunden.

    Was hier statt des "Labberfetzen" in die Führungsschiene geschoben wird, entspricht der Hutablage im "Executive" mit dem Unterschied, dass die beim Executive nicht zur Hälfte "klappbar" ist.


    Honda scheint das "Kopf-Anstoß-Problem" erkannt zu haben. Im neuen HR-V (3. Generation) klappt die Hutablage beim Öffnen der Heckklappe durch einen raffinierten Mechanismus mit nach oben, so dass der Laderaum vollkommen frei zugänglich ist (man muss also nicht mehr in den Kofferraum "hineinkrabbeln").


    Bei nächster Gelegenheit mache ich ein Foto und stelle es hier in diesem Beitrag ein.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sieht in meinen Augen gruselig aus. Muss ich, wem immer auch Dank, nicht in mein Auto einbauen. Gehört für mich in die Kategorie...wie kann ich das Aussehen meines HRV verschandeln.

    Das Problem für dich erkannt und für mich eine Lösung gefunden https://www.carparts-expert.com/de/

    Man sieht nichts mehr von der gruseligen Konstruktion. :m0005:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis