Hutablage eine Fehlkonstruktion ersetzen

  • Habe ich bestellt ,ausgepackt und ausprobiert.

    Leider keinen Punkt gefunden um das Teil zu befestigen.

    Wieder eingepackt, zurückgeschikt und Geld wiederbekommen.


    OREALTOOL Laderaumabdeckung Kofferraum Ausziehbar Kofferraumabdeckung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Alles richtig gemacht.:thumbup:


    Und ja, die Original-Hutablage finde ich auch alles andere als gelungen. Habe mir mehrmals den Kopf daran gestoßen und das Ding ausgemustert. Kommt erst beim Verkauf wieder ins Auto.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Alles richtig gemacht.:thumbup:


    Und ja, die Original-Hutablage finde ich auch alles andere als gelungen.

    Gelungen sowie so nicht. Das pappige finzhaarige Ding lässt

    den Kofferraum billig erscheinen.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Weiß nicht was ihr habt, aber ich finde das Teil besser als nur so ein schwabbeliges Rolo. Habe mir auch noch nie den Kopf gestoßen, und wirklich im Weg war mir das Teil auch nie. Wenn es ganz wegmusste, habe ich es einfach hinter die Sitze gestellt, oder es in der Garage gelassen. Verstehe euren Frust nicht so recht :/

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Verstehe euren Frust nicht so recht :/

    Frust habe ich keinen. Man arrangiert sich halt mit dem

    Teil. Ich hatte damals, als der HR-V rauskam nur gehofft, eine schönere

    oder besser gesagt, hochwertigere Kofferraumabdeckung vorzufinden.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Da ich ohnehin nichts auf, sondern nur unter der Hutablage transportiere, ist mir eine leichte Gepäckabdeckung viel lieber, als die starre und relativ schwere Variante, die - einmal ausgebaut - mich eigentlich immer nur stört, egal wo ich sie hintue. Im neuen HR-V finde ich das - wie auch in unserem nächsten Auto, dem Yaris Cross - wesentlich besser gelöst, indem die Abdeckung beim Öffnen der Heckklappe erstens so weit nach oben schwenkt, dass sie überhaupt nicht im Weg steht und zweitens bei Bedarf ganz easy zusammengefaltet und im Auto verstaut werden kann.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mit der "schwebenden" Abdeckung im neuen HR-V solltet Ihr also alle zufrieden sein (sieht nicht billig aus; man kann sich nicht den Kopf stoßen; leicht verstaubar)


    ;););)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Leider keinen Punkt gefunden um das Teil zu befestigen.

    Das gleiche Teil gibt es auch schon lange bei Aliexpresss. Dort ist die Beschreibung etwas genauer.

    Die Befestigungspunkte sind mitgeliefert worden und müssen nun selbst seitlich angeschraubt werden

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • ....also ich und meine Frau haben uns auch schon öfters gestoßen ;(, weil die Abdeckung einfach nicht hoch genug oder im falschen Winkel nach oben geht.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo

    Dar das Hutablagerollo bei mir nicht passte (amazon ) und der China Versand mir dann zu teuer ist auf die Gefahr dass es auch wieder nicht passt habe ich mal was gebastelt. Ist erstmal Prototyp um es auszuprobieren. Werde ich wahrscheinlich noch mal neu bauen wenn es dann so funktioniert wie ich mir das so alles vorstellen. Für mich und meine Zwecke ist es erstmal in Ordnung, zum austesten.

    Bild 1 zeigt die Ablage im ausgeklappten Zustand

    Bild 2 zeigt die Ablage im zum drei eingeklappten Zustand damit man an den kofferraum kommt.

    Bild 3 zeigt die Ablage im zusammengeklappten Zustand und verstaumöglichkeit.:thumbup: