Neuer Civic 11 Hybrid

  • Das klingt vielversprechend, 2l Hybrid Civic mit 158kw(!) -> wo muss ich unterschreiben!!! :thumbup::D

    2022 Honda Civic hybrid to offer near-hot hatch power – report - Drive

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • hotnight

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Civic Hybrid“ zu „Neuer Civic 11 Hybrid“ geändert.
  • Ist die US Version , Ähnlich dem CRV antrieb, aber schon der Vorgänger hat es nicht in die EU geschafft, so fürchte ich wird auch diesmal, diese tollen Versionen in USA bleiben. Warum diese tollen Civic Hybride es nicht in der EU verkauft werden weiss nur Honda alleine.


    VG Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Warum diese tollen Civic Hybride es nicht in der EU verkauft werden weiss nur Honda alleine.

    Oh ja, da gibt es so einige Fragen, auf die wohl nur Honda selbst eine Antwort weiß.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ist die Version für Australien und die Australier haben eine ähnliche Produktauswahl wie wir hier in EU.

    Honda wird für den EU Markt wohl kaum einen eigenen Civic Hybrid entwickeln. Auch die Markteinführung passt mit dem des EU Civics überein.

    Man wird den Wagen zwar für EU Verhältnisse anpassen, aber die Technik wird bestimmt ident bleiben.

    Ich denke der kommt so nach EU :thumbup: .

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • hotnight

    Ja aber dort wurde auch der Insight noch lange verlkauft wie in Asien. Und kaum ein Aussie-Version kommt in die EU, genau wie die US versionen.


    Leider

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Insight gab es leider bei uns nicht. Auch die Turbomotoren wird es nicht mehr geben.

    Aber der Civic 11 ist nun ein "Weltauto", wird also weltweit angeboten.

    Für EU wird er nur als Hybrid kommen, und wie wir Honda kennen werden sie nicht unterschiedliche Hybridmotorisierungen in demselben Modell anbieten.

    Beispiel CR-V Hybrid, da gibt es nur die eine Motorisierung.

    Deshalb wird vermutlich auch der Civic mit diesem einen Hybridantrieb weltweit angeboten werden.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

    2 Mal editiert, zuletzt von hotnight ()

  • Der neue Civic 11 e:HEV wird wirklich cool, technische Details gibt es hier:


    https://hondanews.eu/.../...en-mix-an-dynamik-und-leistung-sowie-wirts


    Quelle: hondanews.eu



    Bei Honda Japan gibt es auch Infos:

    5 Farben stehen zur Auswahl:


    Honda CIVIC 公式情報ページ
    こちらはHonda CIVICの公式情報ページです。NEW CIVIC e:HEVの先行情報をお届けします。
    www.honda.co.jp


    Quelle: Honda Japan

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Beim Civic geht man den richtigen Weg - wie bei der Konkurrenz auch - 2 Liter Atkinson Benzinmotor.

    Ich denke, dass dieser Motor weiterhin der Civic-/CR-V-Plattform vorbehalten sein wird. Denn Honda muss tunlichst darauf achten, in der EU den sog. Flottenverbrauch wegen der sonst drohenden Strafzahlungen niedrig zu halten. Der erste Schritt war, alle in der EU angebotenen Modellreihen nur noch als eHEV anzubieten. Jetzt wird dann nach und nach die Einführung von reinen e-Fahrzeugen, ab Ende dieses Jahrzehnts auch von Wasserstofffahrzeugen erfolgen.


    Ich bin mal gespannt, was die deutsche Automobilindustrie macht, nachdem die Ampelkoalition die Mogelpackung "Plug-In-Hybrid" zum Jahresende 2022 gekippt hat. Wenn die Förderung entfällt, entfällt auch der Anreiz, ein Fahrzeug zu kaufen, dessen Förderung man gerne in die Tasche steckt, das man aber ungern an der Steckdose ansteckt (zumal die meisten deutschen Hersteller die üppige Förderung vom Staat einfach auf den Grundpreis ihrer Fahrzeuge aufgeschlagen haben und sich nach Wegfall der Förderung die Frage stellt, ob das Preis-Leistungsverhältnis noch gegeben ist). In der Realität sind Plug-In-Hybride dem eHEV-Konzept völlig unterlegen, weil diese nicht ähnlich niedrige Verbrauchswerte erreichen (auch nicht, wenn Sie regelmäßig an der Steckdose hängen). In der Stadt sieht man diesen "Nichtgebrauch" der Plug-In-Hybride ganz deutlich: an den meist zu wenigen Ladesäulen stehen überwiegend reine E-Autos von Tesla, Hyundai, Renault oder neuerdings die IDs von Volkswagen. BMW X7, Audi Q7 etc. (Plug-In mit E-Kennzeichen) sieht man dort hingegen nicht ...


    Wenn man jetzt nochmals den Blick auf die Realität in Städten richtet, dann haben nahezu alle keine eigene Lademöglichkeit, da diese in den Hinterhöfen von Mehrfamilienhäusern, in Tiefgaragen usw. nicht vorhanden sind. Was keiner ausspricht ist der Umstand, dass die 20-kV-Kabel, die in Siedlungsgebieten in der Straße liegen, nur eine sehr begrenzte Anzahl (gleichzeitig) ladender Fahrzeuge vertragen. Bei uns im Stadtviertel wurde jüngst ein Einkaufszentrum errichtet: Von den 1800 Parkplätzen konnten nur max. 48 als Ladeplätze umfunktioniert werden, weil das Kabel in der Straße nicht mehr hergibt (Zitat: sonst gehen rundherum die Lichter aus). Lange Rede kurzer Sinn: für die Übergangszeit wird (trotz des hohen Spritpreises; den Strom bekommt man ja mittlerweile auch nicht mehr geschenkt) der Vollhybrid das vernünftigste bzw. praktikabelste Konzept sein (Japaner und Koreaner haben das erkannt; die Chinesen setzen auf E-Autos und bauen dafür bis 2030 noch etwa 70 Kohlekraftwerke zur Stromerzeugung). Aus meiner Sicht kommt man langfristig um das Wasserstofffahrzeug auch im PKW-Bereich nicht herum (nicht umsonst halten Honda, Toyota und Hyundai eisern daran fest). Und auch in Deutschland hat man bereits ein bundesweites Wasserstoffpipelinenetz auf dem Reißbrett entworfen, welches durch Umnutzung von Erdgasleitungen relativ schnell errichtet werden soll (bei jeder Erdgaspipeline liegt parallel ein Leerrohr im Boden, das man bereits kurzfristig nutzen kann). Und habt Ihr genau hingehört, als Habeck auf der arabischen Halbinsel war: es wurde nicht nur über die künftige Lieferung von Öl und Flüssiggas gesprochen, sondern eben auch über die Lieferung von Wasserstoff. Sonnenreiche Länder haben längst begonnen, sich dem Thema "Erzeugung von grünem Wasserstoff" zu widmen. Und auch die an deutschen Küsten geplanten deutschen Flüssiggasterminals sollen so ausgelegt werden, dass Sie ebenfalls Wasserstoff aufnehmen können. Bis es soweit ist (2025), dürfte auch die deutsche Automobilindustrie wieder konkurrenzfähig im Wasserstoffantrieb sein. Und plötzlich wird man dem Wasserstoffauto huldigen, dem man heute (allerdings nur in Europa und vor allem in Deutschland wegen fehlender Infrastruktur) eine Zukunft abspricht.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • ...Und plötzlich wird man dem Wasserstoffauto huldigen, dem man heute (allerdings nur in Europa und vor allem in Deutschland wegen fehlender Infrastruktur) eine Zukunft abspricht.

    Ich bin gespannt, ob es so kommt. Finde Wasserstoff/Brennstoffzelle im Prinzip auch sehr attraktiv. Allerdings werden ja weitere Nachteile von Wasserstoff gegenüber BEV ins Feld geführt, allen voran der Gesamtwirkungsgrad, aber auch die Druckproblematik bzw. Diffusion. Wenn beispielsweise nach zwei Wochen Standzeit die Hälfte des Tankinhalts herausdiffundiert, ist das dann doch ziemlich ärgerlich - es sei denn, das Zeug ist sehr billig.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________