Erste Hilfe

  • Seit 1.1.2022 gilt Masten Pflicht für Erste Hilfe Kasten im Auto. Es müssen zwei Masken im Erste-Hilfe-Kasten vorhanden sein sonst zahlt man 15 € Strafe und noch mal 15 € Strafe wenn er abgelaufen ist.

    Zwei Masten in den Erste-Hilfe-Kasten getan und die Blau-Weißen können kommen und prüfen.:thumbup:

    Und Erste Hilfe Box und warndreieck gleich noch leicht erreichbar angebracht.:thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Seit 1.1.2022 gilt Masten Pflicht für Erste Hilfe Kasten im Auto. Es müssen zwei Masken im Erste-Hilfe-Kasten vorhanden sein sonst zahlt man 15 € Strafe und noch mal 15 € Strafe wenn er abgelaufen ist.

    Nur kein Stress! Momentan gilt noch keine Pflicht zum Mitführen von Mund-Nasenbedeckungen im Verbandskasten. Richtig ist, dass diese Neuregelung für irgendwann in 2022 vorgesehen ist, aber voraussichtlich erst mit der Novellierung der StVZO. Datum: Unbekannt.

    Ebenso unklar ist, welche Art von Masken benötigt werden. Was ich gelesen habe, soll das Bußgeld dann allerdings auch nur 5 € betragen. Unser Handschuhfach ist ohnehin voll mit diversen Masken :S, da lässt sich jederzeit kurzfristig etwas abzweigen ...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wir haben auch immer 3-4 Masken in den Rückentaschen der Vordersitze stecken, nachdem man immer wieder mal die Masken zuhause vergisst und es lästig ist, am Supermarktparkplatz wieder umdrehen zu müssen ...


    Werden dann halt mal 2 davon in den Verbandskasten stecken. Das Bundesverkehrsministerium ist zuletzt ja zweimal gescheitert mit einem ordnungsgemäßen StVZO-Erlass. Wer weiß, ab wann es dann gilt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist noch nicht in Kraft, kommt noch.

    Aber muss die Maske eigentlich wirklich im Kasten drin sein, oder reicht auch im Handschuhfach? Dort liegen eh einige (frisch und eingeschweißt!) für Einkaufen etc. Oder sollte man zwei umpacken in den Sanikasten?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das ist noch nicht in Kraft, kommt noch.

    Aber muss die Maske eigentlich wirklich im Kasten drin sein, oder reicht auch im Handschuhfach? Dort liegen eh einige (frisch und eingeschweißt!) für Einkaufen etc. Oder sollte man zwei umpacken in den Sanikasten?

    Also sobald Masken verpflichtend im Verbandskasten vorgeschrieben sind, sollte die vorgeschriebe Anzahl auch dort drinnen sein, nicht im Handschuhfach. Es bringt ja auch wenig, wenn Du bei einem Unfall wenn's schnell gehen soll, erst an verschiedenen Stellen im Auto nach Dreieckstuch, Feuchttüchern und Pflastern suchen musst. Es spricht aber sicher nichts dagegen, im Handschuhfach ein paar extra Masken parat zu haben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Danke für den Hinweis.


    Bompel schön das Du ein Tracky bist.


    Solange wirds nimmer gehen bis FFP2 vorschrift werden, befürchte ich. Naja die Hoffnung und so.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • schön das Du ein Tracky bist.

    Meinst Du damit einen Trainingsanzug? Oder wolltest Du Trekkie schreiben? :/

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nun gut das Internet ist groß und die Informationen sind unterschiedlich. Aber wenn man dann noch mal googelt kommt man ganz andere Informationen z.b. dass es erst noch novelliert werden muss und die Strafe dann nur 5 € kosten soll.

    Aber seis drum ich habe dann schonmal zwei OP Masken im Erste Hilfe Kasten.

    Da ich mich in mit dem Gedanken dann auseinandergesetzt habe, Corona und Erste Hilfe, habe ich dann auch gleich mehrere CPR Masken bestellt. Für mich und meine Frau. Die werden dann auch in den Verbandskasten wandern. ?

    https://images.app.goo.gl/NYSt5wm9asVDb1c6A

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Bompel Ja sollte Trekkie heissen

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: