Angebot für meinen HR-V/Gebrauchtpreise

  • Schau mal bei DAT in Netz. Dort kannst du kostenlos deinen Händler EK dir anzeigen lassen. Eigentlich gehen die Händler noch unter diesen angezeigten Preis.


    VG

    Nö, habe ich damals auch gemacht, bei DAT wurde nach 4 Jahren ein Händler- Einkaufspreis von 13700€ berechnet.

    Mein Händler bot mir für unseren 15000 als Inzahlungnahme für den CR-V Hybrid Elegance, so dass ich für den Neuen nur 15000 € berappt habe. (19% Reduktion für 60 GdB eingerechnet).

    Man sieht, die Ergebnisse am Ende sind unterschiedlich, es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an. Mein deutscher Händler in Hemer weiß, dass wir ca aller drei Jahre etwas Neues suchen. Vielleicht macht er deshalb gute Angebote.



    santé


    ditti

  • Mein deutscher Händler in Hemer weiß, dass wir ca aller drei Jahre etwas Neues suchen. Vielleicht macht er deshalb gute Angebote.

    Na dann steht ja bald (ca. März 2022) der nächste Wechsel an. Gibt es schon Ideen? Vielleicht wieder zurück zum HR-V? ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Na dann steht ja bald (ca. März 2022) der nächste Wechsel an. Gibt es schon Ideen? Vielleicht wieder zurück zum HR-V? ;)

    Hmmm, ich warte ja eigentlich auf einen Plugin Hybrid von Honda, da das meinem Fahrprofil am ehesten entspricht. 4 oder 6x nach Deutschland = Langstrecke, ansonsten Laden kostenlos beim "Leclerc" Hypermarché. (mit Kundenkarte) während des Einkaufs. Also fahre ich noch ein bisschen weiter...


    Grüsse


    ditti

  • Mein Händler hat meinen HR-V (Diesel 10/2016) im Kaufvertrag für den neuen HR-V (3. Generation) mit 12.000 € in Zahlung genommen. Angesetzt wurden 100.000 km im April 2022. Bin damit zufrieden, denn unter einem grünen Verkehrsminister werden es die Diesel jetzt schwer haben. Zudem denkt die rot-grüne Stadtratsmehrheit in München über eine City-Maut und strengere Einfahrverbote nach (ich wohne in der Innenstadt). Durch Corona ist die Feinstaubdebatte meines Erachtens nur vorübergehend abgeebbt; wer weiß, was in 1 oder zwei Jahren dem Diesel droht.


    Den marktschreierischen Online-Autoankäufern würde ich nicht trauen. Was ich da bis jetzt so mitbekommen habe, bekommt man im Schnitt dann tatsächlich nach Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs nur 2/3 des zuvor Online angebotenen Ankaufpreises. Diese Onlineangebote sollte man meines Erachtens nicht als realistische Basis für Verhandlungen mit dem eigenen Händler ansehen.


    In den Fachblättern der Automobilindustrie heißt es, dass auf Grund der Lieferengpässe (Chipmangel) im kommenden Jahr mit einem starken Abschmelzen der Preisnachlässe bei Neuwagen mit Lieferzeit zu rechnen sei, weil die Nachfrage nicht gedeckt werden könne. Preisnachlässe gibt*s dann wohl nur noch bei Ladenhütern.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Ich war am Samstag bei meinem FHH...mit dem Motorrad 8) Habe ihm mitgeteilt, dass ich erst mal kein neues Auto kaufe. A. z.Z. nicht nötig. B. möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen. C. liegt mir die Batterieherstellung queer im Magen. D. Ich liebe meinen HR-V :love:

    Trotzdem ein sehr nettes Gespräch gehabt. Über Motorräder, Autos und mehr.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: