Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Neue Preise laut HONDA Webseite:


    Elegance 32.600.- (Anfang März: 30.400.-)

    Advance 34.900.- bei Einsparung von Heckklappensensor

    Advance Style 37.700.- bei Einsparung von Soundsystem und Heckklappensensor


    Nun wird wohl auch bald Subaru mehr Zulassungen in Deutschland haben als HONDA. Denn gegen KIA und Hyundai wird man mit dieser Preispolitik nicht bestehen. Schade, sind tolle Autos.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ab 31 900 bekommt man einen schnieken Civic :love:


    Im Grunde hat der HRV bei mir die Überlegung zu einer Neuanschaffung verloren. Da tendiere ich schon eher zum Jazz. Klar ist der HRV mehr Auto, aber vom Standpunkt Preis/Leistung hat der Jazz die Nase vorn.

    Andere Hersteller habe ich die letzten Wochen durchgeschaut, und lande am Ende doch wieder bei Honda. Qualität, Platzangebot und Ausstattung passen da am besten für meinen Geschmack.

    Die endgültige Endscheidung ist aber noch nicht getroffen. Gestern meinen Wagen poliert, und heute neu gewachst. Man sieht der immer noch gut aus :love: Da fällt es einem echt schwer zu entscheiden :(

    Warte gerade auf einen Anruf vom FHH. Es gibt Gesprächsbedarf ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Weil der HRV so lange auf sich warten ließ, bin ich ja auch auf den Civic umgewechselt. Ich mochte den HRV bei der Probefahrt, aber der Civic ist echt klasse. Für mich war es richtig so. Mal sehen, vielleicht hat irgendwann der HRV als e:NY1 eine neue Chance als Ersatz für den e …

    Honda e - Honda Civic e:HEV - Honda Legend 3.2

  • Gerade von meinem FHH erfahren, dass man für den Jazz ein Facelift für 23/24 erwarten kann. Er war gestern auf einer Weiterbildung und hat einige Infos mitbekommen. Da in den nächsten Wochen keine neuen Jazz geliefert werden, kann er die letzten beiden die er hat nicht verkaufen. Ein Vorführer und einen in der Ausstellung. Bedeutet für mich mehr Bedenkzeit. Also Tee trinken und abwarten.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Sind denn gleich ausgestattete KIA/Hyundai Vollhybride billiger? Soll man drauflegen, um mehr zu verkaufen = den Verlust erhöhen?

    Honda macht Verlust? Wieviel genau? Ist mir bisher gar nicht bekannt, nenne mal eine seriöse Quelle.


    Meine Quelle (Onvista) nennt 2,92 Euro pro Aktie Gewinn, also ca. 5 Milliarden Euro in diesem Jahr. Für das kommende Jahr sind 3,71 Euro pro Aktie prognostiziert, eine Steigerung um fast 30 Prozent. Da hilft das Weglassen von Ausstattung und eine zweimalige Preiserhöhung pro Jahr sicherlich. Außerdem ist der Euro zum Yen gestiegen.


    Im Übrigen bietet Hyundai 5 Jahre Garantie (Honda macht das in Italien auch) und Kia 7 Jahre. Da muss man sich schon was einfallen lassen, wenn man mit denen konkurrieren will. In Frankreich z.B. gibt HONDA zehn Jahre Garantie auf den Motor - ohne Kilometerbegrenzung!

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von detroit_steel ()

  • Es ist immer wieder das leidige Thema, Honda in Deutschland.

    Selbst in Tschechien gab es mehr Modelle wie hier.

    Ich verstehe es auch nicht.

    Der Civic mit dem verbesserten großen Hybrid System ist wirklich ein Top Auto.

    Verbraucht nicht groß mehr, aber ist leiser und sportlicher.

    Auch der klobige Schalthebel ist nicht vorhanden. Bedienung fast gleich.

    Magic Seat fehlt aber.

    Vollhybride von Kia kenne ich nicht.

    Der Corolla Cross, der jetzt rauskommt oder der CHR sind einzige Konkurrenten für den HRV. Was der ausstattungsbereinigt kostet, sollte man als Vergleich nehmen.

    Dann kommt ja auch noch der ZRV mit dem 184PS Hybridsystem.

    Das Design ist zwar Einheitsbrei ala Ford Kuga, aber vermutlich werden sich dann mehr als 80 Prozent für den ZRV entscheiden.

  • Einheitsbrei gibt es doch schon länger. Mazda 2 = Toyota Yaris. Anderes Emblem drauf, fertig ist ein neuer Mazda. Dacia klaut schon seit Jahren von anderen Autos um günstig zu produzieren. Hyundai war in den Anfängen auch nicht besser.

    Gibt noch mehr Hersteller die Autos 1:1 von einer anderen Marke nehmen und ihr eigenes Markenzeichen aufsetzen.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und vielleicht hat die Industrie auch einen Punkt erreicht, wo Machbarkeit und Geschmack getrennte Wege gehen?! Was neue Studien so zeigen, bewegen wir uns in Richtung Science-Fiction...zumindest was man sich so vor 20 Jahren vorgestellt hat. Fehlt noch, dass die Autos schweben ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Nun wird wohl auch bald Subaru mehr Zulassungen in Deutschland haben als HONDA. Denn gegen KIA und Hyundai wird man mit dieser Preispolitik nicht bestehen. Schade, sind tolle Autos

    Zwischen Kia/Hyundai und Honda ist qualitativ ein erheblicher Unterschied (vgl. z.B. Pannenstatistiken). Auch die verwendeten Materialien unterscheiden sich deutlich: schon mal in den Hyundai Tucson reingeschaut? Außen hui, innen pfui: billig wirkendes Grobplastik nenne ich das. Und in Japan hast du - im Gegensatz zu Südkorea - auch deutsches Lohnniveau. Insofern aus meiner Sicht absolut nicht vergleichbar.


    Da müsste man Honda schon mit Audi vergleichen...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)