Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Glückwunsch SHIGERU und allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.


    Wenn ich die Bilder jetzt so sehe, dann kann ich nur sagen, dass ich wohl mit der Farbe Sand Khaki Pearl auch das richtige gemacht habe. Auf den Fotos finde ich das Aussehen noch besser als im Prospekt oder im Konfigurator.

    Mein Händler hatte leider nur Weiß und Schwarz da.


    Ok, das schwarze Dach fehlt aber ich wollte auch nicht die Helle Innenausstattung. Deshalb ist es "nur" der Advance geworden.


    Nun fällt die Wartezeit bis zum September noch schwerer. ;(

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Nun fällt die Wartezeit bis zum September noch schwerer. ;(

    Erst Mal Glückwunsch zur Farbentscheidung, denn sand-khaki ist wirklich schön. In der deutschen Auto-Community besteht eine gewisse Reserviertheit ggü. allen Farben, die nicht schwarz, grau, blau oder weiß sind. Selbst Rottöne sind ja vergleichsweise selten. Meines Erachtens zu Unrecht. Wenn ich hingegen in München gar nicht auffallen will, dann kaufe ich mir einen schwarzen oder grauen BMW ...


    In Japan sind Pastellfarben sehr beliebt und deshalb gibt es auch viele cremefarbene Töne. Mit "sand-khaki" zeigt Honda meines Erachtens, dass es zwischen "Taxi-Elfenbein" und proletenhaften Goldtönen (Mercedes) auch sehr schöne beige Farbtöne gibt. Deshalb habe ich mich vielleicht eher als andere getraut, diese Farbe zu bestellen. Mein Händler war ja auch überrascht und will mehr HR-V in sand-khaki ordern (Honda Deutschland hat in Kenntnis des deutschen Farbgeschmacks ja alle Vorführwagen in schwarz, grau, blau oder weiß in's Rennen geschickt).


    Die Bezeichnung "sand-khaki" trifft meines Erachtens sehr gut zu, denn in der Realität sieht man, dass in den "Sand" auch etwas "oliv" gemischt wurde.


    Alle aus meinem Umfeld, die meinen neuen HR-V bislang gesehen haben, waren positiv überrascht von dieser - Zitat - "außergewöhnlichen Farbe".


    oldidi Jetzt kommt der Sommer. Die Zeit wird fliegen. Ebenso Deine Wartezeit! :m0017:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hast du dir schon Schonbezüge für die hellen Sitze bestellt :m0039: :m0041: ???? Die Innenausstattung sieht sehr edel aus :m0007: Glückwunsch zum neuen HRV :m0004:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hast du dir schon Schonbezüge für die hellen Sitze bestellt :m0039: :m0041: ???? Die Innenausstattung sieht sehr edel aus :m0007: Glückwunsch zum neuen HRV :m0004:

    Ich hatte da anfangs auch bedenken. Aber die beanspruchte Sitzfläche ist hauptsächlich die schwarze Stofffläche.

    Ich esse und trinke nie im Auto. Wenn ich sperrige Dinge transportiere, lege ich eine - immer im Auto befindliche - Decke dazwischen. Ich denke, die "hellen" Sitze sind kein Problem.


    Negative Erfahrungen bzgl. der Sitzbezüge habe ich nur bei einem meiner Alfa Romeo gemacht. Ich hatte 2007 bis 2010 einen Alfa Romeo 159 Station Wagon in Weinrot metallic (ähnlich des berühmten Mazda-Rot). Die Sitzbezüge und Türverkleidungen waren komplett in hellbeigem Velourimitat. Das Problem war aber nicht die hellbeige Farbe an sich, sondern der Umstand, dass sich dieses Velourimitat bei Druck oder Reibung blau (!) verfärbte (wie ein "Bluterguss beim Menschen"). Hat also z.B. bei umgeklappter Rücksitzbank die Beladung an diesen Flächen gerieben, gab es total unansehnliche blaue Druckstellen. Das Blau konnte auch nicht wieder z.B. durch Reinigung rückgängig gemacht werden. Ich vermute, das das Grundmaterial (irgendein Polymer) blau war und der "fertiggewebte Stoff" dann oberflächlich hellbeige eingefärbt wurde. Beim Abscheuern der Oberfläche kam dann das Blau des eigentlichen Materials zum Vorschein ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Warum ist jetzt im Innenraum nur der Teil um den Schaltknauf in Weinrot

    Die Einfassung des Wahlhebels ist in einem metallic-mattiertem Orange ausgeführt. Das selbe Orange findet sich auch in den Ziernähten am Lenkrad und an den Sitzbezügen. Insoweit passt alles sehr gut zusammen und sieht sportlich-elegant aus.

  • Ich habe mir auch einen advance sand-khaki bestellt. Der Verkäufer war verwundert über diese Auswahl. Bin total froh das der Farbton hier im Forum gut ankommt und nicht als Taxi Farbe deklariert wird. Die Lieferung soll September sein.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Die Einfassung des Wahlhebels ist in einem metallic-mattiertem Orange ausgeführt. Das selbe Orange findet sich auch in den Ziernähten am Lenkrad und an den Sitzbezügen. Insoweit passt alles sehr gut zusammen und sieht sportlich-elegant aus.

    Jetzt mit den neuen Detailreichen Bilder wird es klar. Diese Ziernähte hatte ich natürlich nicht auf den Bildern gesehen!


    Somit macht das ganze einen Sinn.


    Gruß Uwe

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo zusammen. Ich habe herausgefunden, dass meine HRV im Mai ankommt. Es wurde im Januar bestellt. Es ist unterwegs. Advance Style Version, Sunlight White Pearl Ich habe keine Zuschriften von Honda erhalten. Ich habe beim Händler angerufen und nachgefragt.