Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Mein neuer HRV ist wie bei Shigeru ein advance sand- khaki. ( Mittlere Ausstattung ) Mein Harry ist fast 7 Jahre alt :!: 9. 2015 :!: hat 53000 km aufe Uhr und brachte noch 14500 €

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hm, nach 22.000 km oder 53.000 km das Auto gegen ein neues eintauschen? Geht es da um den Reiz des Neuen? Oder nutzt Ihr die hohen Gebrauchtwagenpreise?

    Allerdings sind wir Neuwagenkäufer sowieso ein bisschen verrückt. Ökonomisch ist es ja ziemlich widersinnig bei dem Wertverlust, den ein Fahrzeug in den ersten drei Jahren erleidet - es geht da wohl mehr um den Neuwagengeruch und den Besitzerstolz...

    Ich habe übrigens mal zum Vergleich einen Mercedes GLA mit vergleichbarer Ausstattung wie den Advance Style konfiguriert und kam auf etwas über 49.000 Euro. So gesehen, sind wir dann doch wieder ökonomisch "vernünftig" unterwegs :D

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Wenn ich bei meinem Autohändler für ein fast 7 Jahre altes Auto den halben Anschaffungspreiß bekomme, sollte man nicht lange überlegen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ich sehe bei mir im Ort jetzt schon fast täglich den neuen fahren. Ich muss sagen, dass die Farben teilweise in Natura deutlich anders aussehen, wie im Prospekt/inet.

    Gerade das weiß und das Sand sieht anders aus. Das Sand z B. wirkt deutlich dunkler wie im Web.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Wenn ich bei meinem Autohändler für ein fast 7 Jahre altes Auto den halben Anschaffungspreiß bekomme, sollte man nicht lange überlegen.

    Generell ist ja entscheidend wie hoch letztendlich der Zuzahlungspreis ist. Alles andere ist Makulatur und nicht aussagekräftig.


    Wieviel Rabatt bekomme ich auf den neuen, Zubehöre inkl., Überführung inkl, Wintereifen........


    Ich würde z. B, 18% Rabatt auf den neuen HRV bekommen. Es kann natürlich sein, dass ein etwaiger Inzahlungsnahmepreis dadurch geringer ausfällt....


    Wie gesagt, die Zuzahlung ist entscheidend. Händler handeln da unterschiedlich. Setzen den "Alten" hoch an, geben dafür aber weniger Rabtt auf den neuen.....

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • detroit_steel wenn du meinen Beitrag genau liest , handelt es sich um ein fast 7 Jahre altes Auto und nicht wie in deinem Beitrag um ein 3 Jahre altes Fahrzeug


    Honda HR-V Exekutive Automatik Modell 2015 aus Mexiko

    Seit 30.09.2015 voll zufrieden mit meinem Harry

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ...klar aber verbindet mein OnePlus 9Pro nicht. Habe auch ein ein AA-Wireless...auch damit laüft es nicht. Im Ateca ging beides ohne Probleme. Das Handy ist per Bluetooth verbunden und die Honda + App läuft auch!


    MFG

  • detroit_steel wenn du meinen Beitrag genau liest , handelt es sich um ein fast 7 Jahre altes Auto und nicht wie in deinem Beitrag um ein 3 Jahre altes Fahrzeug

    Und wenn du meinen Beitrag genau liest, dann geht es darin im zweiten Absatz um das Thema Neuwagenkauf und den damit verbundenen Wertverlust in den ersten Jahren, nicht um dein Fahrzeug.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________