Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Hallo in die Runde,


    bin neu hier und komme vom Seat Ateca. Habe am Donnerstag eine Probefahrt im neuen Honda eHR-V gehabt und muss sagen, das er gelungen ist. Wer wie ich vorher sportlich im Ateca unterwegs war ( 1,5TSI 150PS) ist natürlich erstmal über die Leistung des Hondas enttäuscht. Aber Innenraumkonzept und Verbrauch sprechen für Ihn...auch die Optik (obwohl ja subjektiv gesehen). Ich habe es jedenfalls gewagt zu tauschen um Umweltbewusster unterwegs zu sein. Heulen kann ich anschließend immer noch ;) Bin 58Jahre alt und habe mich entschlossen etwas ruhiger und besonnener zu fahren. Mal schauen.... Werde Ihn wohl in 2-3Wochen bekommen den Advance in grau.

  • ...achso was mich noch geschockt hat sind die regionalklassen für das Fahrzeug. Zahle jetzt doppelt soviel in der Vollkasko wie beim Ateca. Das find ich schon heftig wenn man sich entschließt etwas für die Umwelt zu tun.l

  • Moin, willkommen hier.

    Das musste ich leider auch feststellen. Zahle jetzt 600 € vorher 370 €

    Trotzdem wirst Du Spaß haben :m0004:

    viele Grüße

    Charly

  • Die Regionalklassen haben aber mit dem Fahrzeugtyp rein nichts zu tun. Vielleicht meinst du die Typklasse?

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • ... Werde Ihn wohl in 2-3Wochen bekommen den Advance in grau....

    Hast du ein Vorführfahrzeug gekauft?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Gebe meinen "alten" HR-V am kommenden Freitag ab. Dann Urlaub. Am 20.04. hole ich meinen neuen HR-V beim Händler. Zwischenzeitlich Ummeldung des alten Wunschkennzeichens auf den neuen HR-V und Montage der Sommerreifen auf die Original-Felgen aus dem Zubehörkatalog (die werkmäßigen Felgen benutze ich für die Winterreifen, die wie immer von Michelin sein werden); außerdem bekommt er die Gummifußmatten und die Kofferraumwanne (ohne Steckset) aus dem Zubehörkatalog.


    Apropos Zubehörfelgen:

    Ich habe die HR 1813 gekauft. Das "ilmenite Titanium" passt gut zur Wagenfarbe sand/khaki/schwarz.

    Die komplett schwarzen HR 1811 hatte der Vorführwagen, mit dem ich unterwegs war. Diese sind eher "mattschwarz" was nach meinem Geschmack nicht so sehr zu der klavierlackschwarzen Radhauslackierung passt.

    Ich denke, die meisten Interessierten werden sich daher ggf. für die HR 1812 entscheiden (da mein HR-V aber faktisch null "chromfarbene" Teile hat, passen diese auch nicht so besonders ...


    Falls jemand Interesse an den Originalzubehör-"Potis"-Felgen (18 Zoll) für den HR-V der 2. Generation (2015-2021) hat, bitte melden. Ich würde meine 4 neuwertigen Stück (immer nur im Sommer gefahren) für 300 € verkaufen (NP 1200 €); ggf. inkl. der Sommerreifen.


    Apropos Michelin-Reifen:

    Bin jetzt 93.000 km mit dem HR-V gefahren. 60% Sommer / 40% Winter. Er hat immer noch dieselben Sommerreifen (5 Sommer) und die Winterreifen haben auch 6 Winter gehalten. Beide könnte man jeweils noch wenigstens 1 Saison fahren. Beim Verschleiß ist Michelin wirklich top. Und beim Verbrauch auch (4,9 Liter im Sommer, 5,0 Liter im Winter).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Am 20.04. hole ich meinen neuen HR-V beim Händler.

    Servus Thomas, freut mich für Dich, dass es bald soweit ist. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022