Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Er stand als nagelneues Fahrzeug 1,5 Jahre dort herum? Die Heckklappenfunktion wird doch seither nicht mehr verbaut, oder? Wann wurde er denn produziert? Oder ist es ein Vorführwagen?

    So jetzt habe ich die Papiere erhalten. Laut Zulassungsschein wurde der Honda am 23.10.2023 Produziert. Entweder gibt es den Sensor wieder oder es hat den Sensor zwischendurch mal wieder gegeben. Lg

  • Eben, das verwunderliche ist, dass die sogenannte Heulboje ja nur hier gepriesen wird,,von Personen, die mit 90ig auf Autobahnen unterwegs sind und den Verbrauchs preis beloben.

    Ich bin 76Jahre jung, fahre den HRV-2 mit 218 Pferden und verbrauche im mix .5.8 ltr. und... ich bin nicht mit 90ig unterwegs...


    Niemand hat etwas dagegen das du "schnell" unterwegs bist und dabei wenig an Verbrauch hast. 😉


    Desweiteren macht es einen Unterschied ob man sich diffamierend äußert, oder konstruktive Kritik übt ohne sich in unterschwelligen und niederem Sarkasmus befinden zu müssen.


    Die "Heulboje" wird zumindest meiner Ansicht nach, nicht überall hochgelobt.

    Es gibt durchaus auch kritische und gerechtfertigte Meinungen dazu.

    Nur sollten diese und die Meinungen dazu stets im sachlichen Rahmen bleiben ohne dabei den gegenüber und seine Meinung "quasi" ins lächerliche zu ziehen.


    Frust oder komplexe rechtfertigen solch ein Verhalten nicht, sind deplatziert und helfen hier niemandem einen positiven Erfahrungs-und Meinungsaustausch zu forcieren.

  • 90% seines normalen Einsatzzweckes läuft der eHRV doch sehr leise,jedoch 10% sehr laut.

    Das Civic, ZRV usw es deutlich besser machen ist halt das Ärgerliche.

    Heulen tut er eher nicht, aber laut dröhnen im oberen Drehzahlbereich und bei Belastung.

    Am Berg bspw.

    Ansonsten gibt es eher wenig auszusetzen an dem Auto und natürlich ist er im Gesamtpaket besser wie der HRV 2.

  • Eben, das verwunderliche ist, dass die sogenannte Heulboje ja nur hier gepriesen wird,,von Personen, die mit 90ig auf Autobahnen unterwegs sind und den Verbrauchs preis beloben.

    Ich bin 76Jahre jung, fahre den HRV-2 mit 218 Pferden und verbrauche im mix .5.8 ltr. und... ich bin nicht mit 90ig unterwegs...

    Das ist ja schön für dich. Aber warum machst du dich über Hybrid-Fahrer in deren Thread lustig bzw. warum musst du denen erzählen, was für ein toller Kerl du bist? Troll dich doch bitte in die für dich passenden Threads und lass Menschen in Ruhe, die andere Entscheidungen bezüglich ihres Fahrzeugs getroffen haben, wenn du nichts zum Thema des Threads beitragen kannst oder willst.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Zulassung HR-V: 1684 Stück im Jahr 2023 --- 25,8 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2023.

    Das ist schon nicht so viel und davon landet ja nur ein Bruchteil der Käufer in einem Forum. Meistens meldet man sich ja erst irgendwo an, wenn man ein Problem besprechen will 😅


    Mein Händler hat mir beim abholen Anfang Januar gesagt, dass sich der HR-V in letzter Zeit etwas besser verkauft. Hab jetzt tatsächlich diese Woche auch schon zwei weitere bei mir in der Stadt gesehen.

    HR-V e:HEV Advance

    Sand-Khaki

    Zulassung 01/2024

  • Allerdings, das Thema ist ja der HRV, von Einigen hier liebevoll Heulboje genannt.

    Ich persönlich sehe jetzt kein Problem mit Lukas und Klempo und ihren Beiträgen.

    Und anscheinend bestellt, wartet und kauft momentan kaum Einer einen HRV.

    Da schweift das Thema etwas ab.


    Ich war jetzt gerade zur der ersten Inspektion und habe mich natürlich auf dem Hof meines Händlers umgeschaut (der jetzt auch Hyundai verkauft und aus meiner Sicht jetzt wesentlich mehr auf Hyundai setzt).

    Meinen HRV hatte ich im März 2022 bestellt, musste bis Januar 2023 warten, diese Wartezeiten sind scheinbar vorbei,

    es standen gleich drei neue HRV auf dem Hof rum. Lange Wartezeiten hat man da also nicht mehr.

    Was mich dann doch ein bisschen geschockt hat, war der neue Jazz, durchschnittlich 31 000 Euro für einen Kleinwagen und es geht noch teurer, bis 32 000 Euro.

    So wird das nichts mehr mit Honda in Deutschland (vor allen Dingen wenn man jetzt Berichten glauben soll, was Honda für den Austausch der Elektrobatterie verlangt).

    Ich muss allerdings auch sagen, bis jetzt bin ich total zufrieden mit meinem HRV, er macht bis jetzt keinerlei Probleme.

  • So wird das nichts mehr mit Honda in Deutschland (vor allen Dingen wenn man jetzt Berichten glauben soll, was Honda für den Austausch der Elektrobatterie verlangt).

    Wieviel verlangt Honda denn? Ich habe schon mal vorsorglich nach alternativen Quellen für regenerierte Hybrid-Batterien gesucht:


    battery-bna.com, betaalbare accus voor hybride autos, Rebuilding HV Batteries for most hybrid cars including Toyota, Lexus, Honda and etc.
    Hybride accus voor Toyota,Lexus, Honda en vele andere merken. Refurbished en gereviseerde accus bij foutmeldingen als IMA P07A, P0A80, P3001, P0A7F
    www.battery-bna.com

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Was mich dann doch ein bisschen geschockt hat, war der neue Jazz, durchschnittlich 31 000 Euro für einen Kleinwagen und es geht noch teurer, bis 32 000 Euro.

    Von diesen Preisen bin ich auch sehr geschockt. Da würde ich dann doch lieber auf einen Toyota Yaris Hybrid umsteigen. Den bekommt man als Tageszulassung und sehr guter Ausstattung auch schon mal für 22-23000 €. :/

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Alle Hersteller haben sich wirklich extrem vertan mit den Preisen. Honda hat es aber übertrieben finde ich.

    Ein Civic kostet statt 32000 in 2022 jetzt 39000 in 2024.

    Das selbe Auto.

    Diese Preiserhöhung ist absolute Abzocke.

    Es gibt niemals eine Rechtfertigung für so einen krassen Preisanstieg für das gleiche Modell.

    Mein Händler verkauft fast 0 CRV und ZRV momentan.

    Warum wohl? Es fehlt Rabatt, niedrige Zinsen und der hohe Listenpreis tut sein Übriges.

    Da kann die Qualität noch so gut sein.

    Man fährt halt weiter den Vorgänger.

  • So wird das nichts mehr mit Honda in Deutschland (vor allen Dingen wenn man jetzt Berichten glauben soll, was Honda für den Austausch der Elektrobatterie verlangt).

    Hast du denn einen Preis von Honda dazu erhalten?


    Als ich diese Frage gestellt habe kam nur eine Summe zwischen 2000-8000€ als Antwort.


    Also eine sehr große Spanne und eher unzufriedenstellende Aussage vom FHH.