Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Red Snaper, der aktuelle HRV kommt immer aus Japan.

    Der Vorgänger kam auch teilweise aus Mexiko.

    Honda hat selbst zugegeben, das die Qualität von dort nicht der allgemeinen Hondaqualität entspricht. Das sagen ebenfalls Hondawerkstätten.

    An diesem Modell gehen sogar Steuergeräte gehäuft defekt. Das kennt man nur in Einzelfällen.

  • Fahre seit 2008 den genialen Toyota Prius 2. Ein tolles Auto mit einem superklugen Hybrid-Konzept. Verbrauch über alles: 5,07 l/100 km.

    Leider hat Toyota im Moment kein Hybrid-Modell in Deutschland am Start, das mit dem hervorragenden Raumkonzept des Prius 2 mithalten kann.

    Daher habe ich jetzt den Honda HR-V e:HEV bestellt, Ausführung Advance in Sand Khaki Pearl. Lieferung leider erst März 2023.


    Fragen an die HR-V-Besitzer:

    Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Abdeckung?

    Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Oberkante der Rücksitze?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Geräuschpegel im Auto bei Autobahnfahrt?


    VG

    Harri

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • Bin ca 800km Autobahn gefahren. Bis 145kmh läuft er sehr ruhig, da Windgeräusche sehr niedrig sind.

    Motor hält sich auch im Hintergrund.

    Verbrauch 6 bis 6.5 l.


    PS beachte bitte das das sand khaki komplett anders wie im Prospekt aussieht.

  • ....

    PS beachte bitte das das sand khaki komplett anders wie im Prospekt aussieht.

    Das sand khaki im Prospekt sieht, wie auch in einigen asiatischen youtube-Filmen, eher wie ein heller Goldton aus und hat mir gut gefallen. Auf Fotos bei mobile.de finde ich es allerdings nicht so attraktiv. Die Farbdarstellung im Konfigurator der Honda-Webseite ist leider auch grottenschlecht, da tut sich Honda keinen Gefallen mit dieser mangelhaften Qualität. Ein Will-Haben-Gefühl kann man so nicht erzeugen.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • PS beachte bitte das das sand khaki komplett anders wie im Prospekt aussieht.

    Harri23

    Du kannst auf den Tageslicht-Fotos von meinem HR-V sehen, wie "sand-khaki" aussieht. Dass die Farbe einen "Grün-Stich" hat, wie hier schon behauptet wurde, stimmt nicht. Möglicherweise entstand dieser fälschliche Eindruck durch künstliches Licht im Verkaufsraum eines Händlers. Dass Prospekte nie die tatsächliche Lackierung 1:1 wiedergeben (können), weiß man ohnehin.


    Der Wagen läuft sehr ruhig. Die Geräuschkulisse hängt weniger von der Geschwindigkeit ab als eher davon, ob man den Wagen "tritt". Beschleunigt man langsam aber stetig, bleibt er ziemlich leise, da dann meist der Akku die Beschleunigungsleistung unterstützt. Wenn sich der Motor abmühen muss, wird er hörbar lauter. weil er schnell hochdreht: 130 km/h sind bergauf lauter als 150 km/h in der Ebene ...


    Bei 120 km/h braucht er 5,4 Liter, bei 130 km/h sind es bereits 6 Liter, 140 km/h 6,5 Liter

    Landstraße: 4,6-4,8 Liter

    Über alles fahre ich ihn mit 5,0 Liter E10 (E5 also noch etwas weniger)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Farbsehen ist bei jeden Menschen anders.

    Ich hab ihn live bei Sonne aussen gesehen und, diese Farbe entspricht nicht der gold aussehenden Prospektfarbe, rein gar nicht.

    Auch der Verkäufer war der Meinung das da ein Grünton mit dabei ist.

    Aber jeder erkennt das anders, denn die sogenannte Rot Grün Schwäche hat jeder mehr oder weniger ausgeprägt.


    Wichtig ist, das es einem selber gefällt.

    Der Rest ist Banane 🤣

  • Danke für eure Rückmeldungen zu Geräusch und Benzinverbrauch auf der Autobahn.

    Die Farbe Sand Khaki spaltet etwas die Gemüter.

    Habe mir beim Händler eine Lackprobe bei Tageslicht angesehen und fand die Farbe sehr gut. Ja, sie ist etwas ungewöhnlich. Aber das kann ja anders werden.

    Die Fotos hier im Forum (danke) mit Sand Khaki haben mich in meiner Entscheidung nicht verunsichert. Ich stehe nicht so auf schwarz und andere (sehr) dunkle Farben und mag andererseits auch nach wie vor die weißen Farben nicht wirklich. Die relativ geringe Farbauswahl beim HR-V zwingt zur Bekenntnis und da war meine Entscheidung ziemlich schnell gefallen. Umso spannender wird die Abholung des Autos werden.


    Was ich übrigens beim HR-V etwas eigenartig finde, ist der geringe Inspektionsabstand von 10000 km. Hat das wirklich technische Gründe oder sollen so die Honda-Werkstätten bedacht werden?

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

  • 10 000 klingt schon etwas kurz. Sind beim HRV II doch 20 000 angegeben. Kann es sein, dass du bei Erschwerten Bedingungen nachgeschaut hast?? Da steht beim HRV II auch 10 000 Km.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: