So ich bin dann mal weg

  • Da haste Dir eine schöne Farbkombi für den Cross ausgesucht.


    Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt. :) Fahrspaß und Potential für einen sehr niedrigen Verbrauch hat der Hybrid ja serienmäßig an Bord.

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Merci euch allen, Naja ganz ehrlich Bompel , ich hatte die Wahl zwischen mehreren Schwarzen, ( nach dem schwarzen HRV, nööööö immer viel zu dreckig), mehreren weißen, und diesen Magic Blauen zweifarb, das hat mir da noch am Besten gefallen.:thumbsup::m0040::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Deutschland war das Land der Dichter und Denker,

    ...

    Menschen können sich vertragen, Ideen nicht

    Schaut nach Texas !! Noch fragen??


    Dif-tor heh smusma


    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • Vielen Dank für deine Beiträge und viel Glück mit deinem neuen!

    Wäre natürlich für uns alle interressant wie sich der Hybrid im Alltag schlägt.:m0025:

    Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Vielleicht könnte man eine kleine "Extra" Rubrik für Honda Hybrid und Elektro gestalten.


    Ich wünsche dir allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.

    Die ersten 1000 Km AB hab ich nun hinter mir bei verschiedenstem Wetter, wunderbar.

    Pro:


    Verbrauch wird so bei 4 - 5 Li liegen schätze ich

    Fahr-Assis klappen alle sehr gut.


    Die Simulierterten Schaltvorgänge fühlen sich echt gut an.


    Spurhalte-Assis sollte man , wie ich es getan haben auf min her runter stellen , sonst greift er doch sehr harsch ein


    Tempomat und Sensig. Unfassbar gut, ich hab die meiste Zeit den Tempomat auf 120 gehabt auf der AB und in der Stadt auf 5okmh, tja und dann enden die Sorgen des Fahrers, der Jazz bremst, beschleunigt, Hält an der Ampel sanft hinter dem Vordermann brav an und wenn der in der Stadt oder im Stau wieder zufährt fäht der Jazz mit eingestelltem Abstand hinter her. Es ist ungewohnt dem Fahrzeug so viel Kontrolle zu zu gestehen, aber es funktioniert Tadellos. die ersten paar mal hat man aber ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn auf der AB der Jazz bei auffahren auf einen Stau selbständig alles bis zum Stand übernimmt.


    In der Stadt und auf der Landstraße viele Strecken rein elektrisch zu fahren, ist wunderbar.


    Con:


    Der Jazz will selbst in Ökö-Einstellung die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit in Windeseile erreichen, da dreht der Bezinmotor so schnell hoch wie die Tachonadel, wenn er eine hätte:m0024:Ökö ist das nicht


    Zu harscher Eingiff vom Spurhalte-Assi in den höheren Stufen.


    Man braucht arg viel Mut sich auf das Teil-Autonome Fahren ein zu lassen.


    Das grösste Con wohl für die Meisten, für mich eher ne Randnotiz weil ich ja meist In BeneLux NL unterwegs bin.


    Aber für viele Autobahnpiloten ist der Jazz gar nichts, Finger weg, ab 130 Km/h ist der Jazz unfassbar und absolut unerträglich laut, der Motor dreht gefühlt 7000Umin und der Typ der das Getriebe entwickelt hat, schei...... auf den Europäischen Markt. Das grenzt an eine Unverschämtheit.

    Wie gesagt für mein Fahrprofil passt es , aber sicher nicht für die Mehrheit.



    Das mal vorab


    Gruß Dee:m0043:


    Ich bin gesamt begeistert

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Deutschland war das Land der Dichter und Denker,

    ...

    Menschen können sich vertragen, Ideen nicht

    Schaut nach Texas !! Noch fragen??


    Dif-tor heh smusma


    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • Bei der Probefahrt habe ich die Lautstärke auch als eher unangenehm empfunden (BAB Auffahrt). Verstehe auch nicht was der Honda Tüftler sich da ausgedacht hat. Ein 1,5 L Motor kann bestimmt auch leiser. Ist wie beim HRV wohl auch der schlechten Isolierung/Dämmung geschuldet.

    Gewicht sparen um die Werte runter zu bekommen.

    So ein Assi-Test ist eine echte Mutprobe. Ob ich das so testen würde :/ ...wohl eher nicht....kann teuer werden :!:Also nicht schlafen bei der Fahrt :!::!::!:


    Allzeit gute Fahrt :m0006:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Bei der Probefahrt habe ich die Lautstärke auch als eher unangenehm empfunden (BAB Auffahrt). Verstehe auch nicht was der Honda Tüftler sich da ausgedacht hat. Ein 1,5 L Motor kann bestimmt auch leiser. Ist wie beim HRV wohl auch der schlechten Isolierung/Dämmung geschuldet.

    Gewicht sparen um die Werte runter zu bekommen.

    So ein Assi-Test ist eine echte Mutprobe. Ob ich das so testen würde :/ ...wohl eher nicht....kann teuer werden :!:Also nicht schlafen bei der Fahrt :!::!::!:


    Allzeit gute Fahrt :m0006:

    Nun schlafen sollte man nicht, aber bei Stau ist es herrlich sehr entspannt und führt gefühlt zu einer großen Entstresssung bei Stau und stockendem Verkehr. Hätte ich nie gedacht.

    Der Sichereheitsgewinn ist gigantisch, bei LKWs sind ja schon seit Jahren NotBrems-Assi etc Pflicht so ist ein in den Staukrachen mit allen Folgen vorbei, Gottlob.


    Nicht über 130 zu fahren ist ok für mich, weil ich meist in Berenzungsgebieten unterwegs bin mit dem HRV auch nicht schneller gefahren.

    Aber wer gern Flott auf der AB unterewegs ist, sollte glaube ich ein anderes Modell von Honda wählen.


    VG Dee:m0043::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Deutschland war das Land der Dichter und Denker,

    ...

    Menschen können sich vertragen, Ideen nicht

    Schaut nach Texas !! Noch fragen??


    Dif-tor heh smusma


    SNAFU


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

    Ausgezeichnet bei Eis und Schnee und gerade getestet auf überfrierender Nässe, erstaunlich gut:thumbup:

  • Fahre auch nur selten BAB, und wenn dann auch angemessen. Wenn es der Verkehr und die Regeln zulassen scheuche ich den HRV schon mal ein kurzes Stk, damit der Motor auch mal was leisten muss.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022: