CarPlay aktivieren?

  • Gubi wie haben wir nur damals unser Leben gemeistert, wir sind mit Autos klargekommen die nur fahren konnten und haben die ersten Handys benutzt mit denen man nur telefonieren konnte.


    ;):thumbup:

  • wie haben wir nur damals unser Leben gemeistert, wir sind mit Autos klargekommen die nur fahren konnten und haben die ersten Handys benutzt mit denen man nur telefonieren konnte.

    Moin,


    das stimmt. Grundsätzlich finde ich ja technische Spielereien ganz nett, aber ich frage mich auch wo bei einigen Dingen der Vorteil liegt. Früher musste ich z.B. beim Scheibenwischer die schwere Entscheidung treffen auf Dauerbetrieb oder Intervall zu schalten. Heute gibt es Regensensoren , wobei dann ständig ab Rädchen gedreht wird weil er zu schnell oder zu langsam ist. Viele Dinge lenken heutzutage leider mehr vom Fahren ab als sie unterstützen.


    LG

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Bin mehr oder weniger durch Zufall auf so ein CarlinKit USB CarPlay dongle gestoßen, welches kompatibel mit Android-Autosystemen sein soll.

    Hat jemand vielleicht schon was davon gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?

    Wäre schon genial, könnte man doch irgendwie Apple Carplay nutzen könne

    :saint:

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018