CarPlay aktivieren?

  • Hallo,


    Ich möchte im Honda HRV BJ 2016 CarPlay verwenden.

    Welche Möglichkeiten kennt ihr ?


    Lg Joe

  • Ich habe den Gedanken das es funktioniert verworfen...

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Gubi wie haben wir nur damals unser Leben gemeistert, wir sind mit Autos klargekommen die nur fahren konnten und haben die ersten Handys benutzt mit denen man nur telefonieren konnte.


    ;):thumbsup:

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • wie haben wir nur damals unser Leben gemeistert, wir sind mit Autos klargekommen die nur fahren konnten und haben die ersten Handys benutzt mit denen man nur telefonieren konnte.

    Moin,


    das stimmt. Grundsätzlich finde ich ja technische Spielereien ganz nett, aber ich frage mich auch wo bei einigen Dingen der Vorteil liegt. Früher musste ich z.B. beim Scheibenwischer die schwere Entscheidung treffen auf Dauerbetrieb oder Intervall zu schalten. Heute gibt es Regensensoren , wobei dann ständig ab Rädchen gedreht wird weil er zu schnell oder zu langsam ist. Viele Dinge lenken heutzutage leider mehr vom Fahren ab als sie unterstützen.


    LG

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Bin mehr oder weniger durch Zufall auf so ein CarlinKit USB CarPlay dongle gestoßen, welches kompatibel mit Android-Autosystemen sein soll.

    Hat jemand vielleicht schon was davon gehört oder gar Erfahrungen damit gemacht?

    Wäre schon genial, könnte man doch irgendwie Apple Carplay nutzen könne

    :saint:

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • 1. Kann man keine apk Datei auf das Radio installieren - es sei denn Dein Radio wurde nie aktualisiert, aber dann stimmt trotzdem die benötigte Android Version nicht.

    2. Hat das Radio, meine Wissens nach, die Android Version 4.0.4 und nicht 4.2, einige Dongles benötigen Android 4.4 und höher (ich kann gerade nicht nachschauen)


    Ich denke das wird nicht funktionieren !


    Kaufe Dir ein vernünftiges Radio ! Das im HR-V ist völlig antiquiert.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • oh interessant. Man kann das Radio trotz "7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem" austauschen ?

    Zufrieden bin ich damit wirklich nicht. Da fällt mir als erstes der Sendungstext im DAB+ ein. Den man umständlich über das Menü wählen muss.

    Wie ich sehe, haben wir das gleiche Modell

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Man kann das Radio trotz "7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem" austauschen ?

    Ja klar, 2 DIN Radio (Moniceiver) kaufen. Das Einzige worauf Du dann verzichten müsstest wäre das Garmin Navi (wenn Du das hast) aber dafür kannst Du dann Apple Car Play oder Android Auto nutzen und das Navi per Handy auf dem Display sehen, Google Maps oder Here go nutzen.


    Übrigens: unser Radio hat "nur" DAB, kein DAB+


    Ich habe mir schon einen Moniceiver ausgesucht (noch nicht gekauft) und bei meinem FHH angefragt ob das passen würde, habe aber noch keine Antwort erhalten.

    Würde mir das dann auch vom FHH einbauen lassen wenn ich "grünes Licht" bekomme.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wow, ich bin ja grad mal begeistert :)

    Das Navi ist eh nicht der Brüller und ab dem 3. Jahr kostet das Update (glaube ich) auch was.


    Würde sofort mit CarPlay tauschen und Google Maps nutzen zu können.


    Das Angebot Link ist natürlich vielseitig, nachdem ich den Begriff des Gerätes nun weiß ;)


    Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mich vielleicht informieren, für welchen Typ du dich entschieden hast? Und was der FHH meint.

    Ich informiere mich dann auch schon mal.

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Garmin Navi 5 Jahre Updates aber alle etwas alt. Und danach ist Ende-kein Nachkauf möglich.


    Ich würde gerne das Xzent X-522 haben. Ist etwas kleiner als 7 Zoll (6,75) aber es soll ja passen mit Blende.

    Mal schauen. Ich berichte dann mal wenn es passen sollte und eingebaut ist

    Schaue einfach bei Amazon nach oder auf deren Internetseite: http://www.xzent.com/produkte/…-und-google-android-auto/

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()