Rückruf Civic, HR-V, CR-V

  • Moin,


    könnte meiner dabei sein. FIN Abfrage war aber ohne Eintrag. Würde mich aber nicht wundern wenn ich wieder in die Werkstatt müsste. Honda sollte dringend an der Qualität und Kundenfreundlichkeit arbeiten. Der HR-V ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt und trotzdem nur Probleme ? Das die Komunikation bei Honda problematisch ist habe ich auch schon gemerkt.


    LG

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Leute seit nicht böse aber für mich wird hier etwas "hochgekocht" jeder hat bisher festgestellt das es für ihn keinen Rückruf gibt. Es liest sich so als ob ihr enttäuscht seit weil ihr nicht dabei seit.


    Soviel ich aus meiner Jahrzehnter lange KFZ Zeit in Erinnerung habe bin ich 1 mal wg. eines Rückrufs von einem Amt glaube Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben worden und dies bei jeder Menge KFZ die ich im Leben gefahren bin.

    Wenn also etwas gravierendes ist werdet Ihr benachrichtigt und bei weniger schwierigen Fällen wird es beim nächsten Werkstatt Besuch behoben (dies hatte ich öfters) So kenn ich das.

    Also entspannt bleiben.

    Honda sollte dringend an der Qualität und Kundenfreundlichkeit arbeiten.

    Also insgesamt bin ich recht zufrieden mit meinem HRV, klar habe ich auch mal eine neue Batterie bekommen und alle 4 Türen neu lackiert bekommen, fand ich in dem Moment auch nicht lustig, ist aber zur Zufriedenheit gemacht worden ohne Gezänk sondern mit einem Gespräch.

    Was die Freundlichkeit meines Händlers angeht, da lass ich aber gar nichts drauf kommen. :thumbup:

  • Hallo Dieter,


    habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht in den ersten knapp 11 Monaten.

    Erstens wurde die Auslieferung des von mir bestellten HR-V von Honda einfach und ohne jede Info an mich bzw. den Händler auf unbestimmte Zeit verschoben. Einen Grund dafür wurde bis heute nicht genannt. Der Händler hatte noch ein gleiches Modell in grau auf Lager das er mir dann anbot, sonst wäre aus dem HR-V Kauf nichts geworden. Mit Garantieleistung gibt es auch Probleme , es heißt da immer nur "das ist Stand der Technik". Bin mal gespannt , da der HR-V heute mal wieder in Werkstatt steht, was es da Neues gibt. Hatte schon verschiedene Neuwagen die problemlos die ersten 3 Jahre ohne Wehwehchen durchgehalten haben, dazu gehört der HR-V leider nicht. Ich finde es halt schade da mir das Auto ansonsten sehr gut gefällt und ich Ihn eigentlich länger fahren wollte. Schau mer mal :)

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Zweifle Deine Erfahrung keineswegs an Mick67 aber ich versuche doch mehr das Große und Ganze zusehen wie man so sagt. Das es einzelne Fälle gibt ist klar und damit können andere Hersteller auch mit aufwarten. Bin ja selbst von einem damaligen VW Tiguan Vertrag abgesprungen weil genau wie Du es erlebt hast, Liefertermin nicht einzuhalten war seitens VW der Auslöser war und bin dann zu Honda gekommen damals CRV. !0 Jahre Zufriedenheit und Werkstattkosten die ich vorher gar nicht kannte. :thumbup: dafür wieder ein Honda.

    Aber jeder geht mit seinen Problemen so um wie er es möchte und einschätzt.

  • Mick67


    Bei den von Dir bemängelten Dingen haben wir hier im Forum schon mehrmals festgestellt, dass es auch ganz entscheidend davon abhängt, an welchen Vertragshändler man "geraten" ist. Da gibt es welche, die sich jedes Bein für Service und Kundenzufriedenheit ausreißen (diese führen dann auch ernsthafte Verhandlungen mit der Honda-Zentrale bzgl. Garantie-/Kulanzleistungen), und dann gibt es - das sind die weitaus wenigeren - auch jene, die nur ein Programm kennen (Servicewüste).


    Hast Du denn die Möglichkleit, Deinen HH zu wechseln? Ich weiß, HHs gibt es nicht wie Sand am Meer; kommt darauf an, wo man wohnt. Aber oft gibt es für unzufriedene Kunden eine Alternative ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Nur weil bei der Ankündigung letzten Sommer der HR-V mit aufgeführt war, heißt es noch lange nicht, dass er auch in Europa tatsächlich betroffen ist.

    Dort steht ja u.a. auch der Accord wird zurückgerufen, wegen desselben Problems. Und der Accord wird im entsprechnenden Zeitraum in Europa gar nicht mehr angeboten.:rolleyes:

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Nach meiner Kenntnis betrifft der Rückruf ausschließlich in den USA verkaufte Hondas ... (egal welches der genannten Modelle). Also: Don't panic!


    Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Genau so ist es! Bei die Verkehrssicherheit beeinträchtigenden Mängeln sind die Fahrzeughersteller gesetzlich verpflichtet, die Halter unverzüglich anzuschreiben. Hierzu erhalten diese vom KBA die Halteradressen aus den zentralen Fahrzeugregister (=Zulassungsregister). So einfach ist das!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Nur weil bei der Ankündigung letzten Sommer der HR-V mit aufgeführt war, heißt es noch lange nicht, dass er auch in Europa tatsächlich betroffen ist.

    Dort steht ja u.a. auch der Accord wird zurückgerufen, wegen desselben Problems. Und der Accord wird im entsprechnenden Zeitraum in Europa gar nicht mehr angeboten.:rolleyes:

    Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich wieder ein

    wenig beruhigt :). Vom Baujahr her, wäre mein

    HR-V betroffen gewesen. Solche Meldungen im

    Netz können schnell mal =O Panik auslösen beim

    Halter ... ^^

    MfG

  • Ich war gerade zur Inspektion und habe das Thema beim Meister angesprochen.


    Der HRV wäre bis jetzt nicht betroffen. Sollte doch, gibt's Nachricht seitens Honda.

    Es wäre für mein Auto kein Rückruf oder Servicemaßnahme eingetragen....


    Bis jetzt wären einzelne Civic's und CRV betroffen und benachrichtigt worden.

    Diese würden allerdings nicht beim KBA geführt.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.