Rückruf Civic, HR-V, CR-V

  • Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Nur weil bei der Ankündigung letzten Sommer der HR-V mit aufgeführt war, heißt es noch lange nicht, dass er auch in Europa tatsächlich betroffen ist.

    Dort steht ja u.a. auch der Accord wird zurückgerufen, wegen desselben Problems. Und der Accord wird im entsprechnenden Zeitraum in Europa gar nicht mehr angeboten.:rolleyes:

    ""

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Nach meiner Kenntnis betrifft der Rückruf ausschließlich in den USA verkaufte Hondas ... (egal welches der genannten Modelle). Also: Don't panic!


    Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Genau so ist es! Bei die Verkehrssicherheit beeinträchtigenden Mängeln sind die Fahrzeughersteller gesetzlich verpflichtet, die Halter unverzüglich anzuschreiben. Hierzu erhalten diese vom KBA die Halteradressen aus den zentralen Fahrzeugregister (=Zulassungsregister). So einfach ist das!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Nur weil bei der Ankündigung letzten Sommer der HR-V mit aufgeführt war, heißt es noch lange nicht, dass er auch in Europa tatsächlich betroffen ist.

    Dort steht ja u.a. auch der Accord wird zurückgerufen, wegen desselben Problems. Und der Accord wird im entsprechnenden Zeitraum in Europa gar nicht mehr angeboten.:rolleyes:

    Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich wieder ein

    wenig beruhigt :). Vom Baujahr her, wäre mein

    HR-V betroffen gewesen. Solche Meldungen im

    Netz können schnell mal =O Panik auslösen beim

    Halter ... ^^

    MfG