Rückruf Civic, HR-V, CR-V

  • Habt ihr davon schon etwas gehört, stand heute in der "alles Auto":

    ""

    Dateien

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Ich hatte Honda schon wegen der

    Kraftstoffpumpe angeschrieben.

    Bis heute keine Antwort bekommen :/

    Keine Ahnung, was da los ist.

    Bei meinem Toyota Avensis, den ich davor fuhr,

    klappte das mit den Rückrufaktionen bestens.

    Zuletzt wurde bei mir der Beifahrerairbag

    getauscht. Also, im Moment bin ich von Honda

    Deutschland schon ein wenig enttäuscht 😞

  • Oh, das könnte den HRV meines Schwiegervaters betreffen, dieser ist Anfang Oktober 2019 beim Händler eingetroffen. Bestellt im August 2019. Die Frage ist nun wann er tatsächlich gebaut wurde?

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Oh, das könnte den HRV meines Schwiegervaters betreffen, dieser ist Anfang Oktober 2019 beim Händler eingetroffen. Bestellt im August 2019. Die Frage ist nun wann er tatsächlich gebaut wurde?

    Habe mal eine FIN Abfrage gemacht, Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Hat es diesbezüglich jemanden hier im Forum schon erwischt?

    Habe nochmals FIN Abfrage von Schwiegerpapas HR-V gemacht, negativ ;) .

    Scheint wohl nicht betroffen zu sein.

    Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
    Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 Lunar silber met.

  • Moin,


    könnte meiner dabei sein. FIN Abfrage war aber ohne Eintrag. Würde mich aber nicht wundern wenn ich wieder in die Werkstatt müsste. Honda sollte dringend an der Qualität und Kundenfreundlichkeit arbeiten. Der HR-V ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt und trotzdem nur Probleme ? Das die Komunikation bei Honda problematisch ist habe ich auch schon gemerkt.


    LG

    :) HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

  • Leute seit nicht böse aber für mich wird hier etwas "hochgekocht" jeder hat bisher festgestellt das es für ihn keinen Rückruf gibt. Es liest sich so als ob ihr enttäuscht seit weil ihr nicht dabei seit.


    Soviel ich aus meiner Jahrzehnter lange KFZ Zeit in Erinnerung habe bin ich 1 mal wg. eines Rückrufs von einem Amt glaube Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben worden und dies bei jeder Menge KFZ die ich im Leben gefahren bin.

    Wenn also etwas gravierendes ist werdet Ihr benachrichtigt und bei weniger schwierigen Fällen wird es beim nächsten Werkstatt Besuch behoben (dies hatte ich öfters) So kenn ich das.

    Also entspannt bleiben.

    Honda sollte dringend an der Qualität und Kundenfreundlichkeit arbeiten.

    Also insgesamt bin ich recht zufrieden mit meinem HRV, klar habe ich auch mal eine neue Batterie bekommen und alle 4 Türen neu lackiert bekommen, fand ich in dem Moment auch nicht lustig, ist aber zur Zufriedenheit gemacht worden ohne Gezänk sondern mit einem Gespräch.

    Was die Freundlichkeit meines Händlers angeht, da lass ich aber gar nichts drauf kommen. :thumbsup:

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Hallo Dieter,


    habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht in den ersten knapp 11 Monaten.

    Erstens wurde die Auslieferung des von mir bestellten HR-V von Honda einfach und ohne jede Info an mich bzw. den Händler auf unbestimmte Zeit verschoben. Einen Grund dafür wurde bis heute nicht genannt. Der Händler hatte noch ein gleiches Modell in grau auf Lager das er mir dann anbot, sonst wäre aus dem HR-V Kauf nichts geworden. Mit Garantieleistung gibt es auch Probleme , es heißt da immer nur "das ist Stand der Technik". Bin mal gespannt , da der HR-V heute mal wieder in Werkstatt steht, was es da Neues gibt. Hatte schon verschiedene Neuwagen die problemlos die ersten 3 Jahre ohne Wehwehchen durchgehalten haben, dazu gehört der HR-V leider nicht. Ich finde es halt schade da mir das Auto ansonsten sehr gut gefällt und ich Ihn eigentlich länger fahren wollte. Schau mer mal :)

    :) HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

  • Zweifle Deine Erfahrung keineswegs an Mick67 aber ich versuche doch mehr das Große und Ganze zusehen wie man so sagt. Das es einzelne Fälle gibt ist klar und damit können andere Hersteller auch mit aufwarten. Bin ja selbst von einem damaligen VW Tiguan Vertrag abgesprungen weil genau wie Du es erlebt hast, Liefertermin nicht einzuhalten war seitens VW der Auslöser war und bin dann zu Honda gekommen damals CRV. !0 Jahre Zufriedenheit und Werkstattkosten die ich vorher gar nicht kannte. :thumbsup: dafür wieder ein Honda.

    Aber jeder geht mit seinen Problemen so um wie er es möchte und einschätzt.

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Mick67


    Bei den von Dir bemängelten Dingen haben wir hier im Forum schon mehrmals festgestellt, dass es auch ganz entscheidend davon abhängt, an welchen Vertragshändler man "geraten" ist. Da gibt es welche, die sich jedes Bein für Service und Kundenzufriedenheit ausreißen (diese führen dann auch ernsthafte Verhandlungen mit der Honda-Zentrale bzgl. Garantie-/Kulanzleistungen), und dann gibt es - das sind die weitaus wenigeren - auch jene, die nur ein Programm kennen (Servicewüste).


    Hast Du denn die Möglichkleit, Deinen HH zu wechseln? Ich weiß, HHs gibt es nicht wie Sand am Meer; kommt darauf an, wo man wohnt. Aber oft gibt es für unzufriedene Kunden eine Alternative ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)