3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Technische Details gab es aber heute auch nicht. Wie lang, wie hoch, wie teuer, wie schnell usw. - alles bleibt im Dunkeln :(

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Der beste Moment bei 13:50: "... ich bin so beeindruckt, ich glaube ich muss mich kurz setzen ..." :thumbup:


    Schade, leider wenig Neues und Konkretes.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • On Sale now - in Japan war in den letzten Tagen wohl Verkaufsstart.


    Abmessungen des neuen HR-V laut der englischen Wikipedia für den Vezel:

    Länge 4,33m (zuvor 4,30m)

    Breite 1,79m (zuvor 1,77m)

    Höhe 1,58m (zuvor 1,60m)

    Gewicht 1,25 - 1,45 t (zuvor 1,18-1,27 t)


    Auf der japanischen Honda-Seite sind auch die Ausstattungen, Konfigurator usw. verfügbar, leider verstehe ich da nichts. Könnte ggf. jemand mit Japanisch-Kenntnissen mal nach News bzgl. Ausstattung, Motordaten usw. schauen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • hab ein Video vom Honda Hr-v gefunden ,wo man das Auto genauer sieht...ist zwar aus Japan aber interessant...Außen und Innenausstattung,denke es wird nicht viel unterschied geben zwischen dem Japanischen und dem Europäischen Model

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da er ein Stück kleiner ist als der CR-V bleibt er mit Sicherheit unter 6L. Ich fahre unseren CR-V im Normalbetrieb generell unter 6L, das sollte er schon schaffen. Man muss sich aber (ich wiederhole das gerne gebetsmühlenartig!) auf den Hybrid einlassen.

    Gerne zeige ich allerdings den Ampelnachbarn schon mal die Nm beim Start und sehe die erstaunten Gesichter im Rückspiegel.


    Santé

    ditti

  • Man muss sich aber (ich wiederhole das gerne gebetsmühlenartig!) auf den Hybrid einlassen.

    Kannst du das mal ausführen? Welche Änderungen ergeben sich? Man kommt ja an Hybrid gar nicht mehr vorbei. Neuwagen werden ja nur noch elektrisch oder hybrid angeboten, Diesel gibt es kaum noch. Die bessere Beschleunigung finde ich schon interessant. Aber der höhere Verbrauch (in L) ggüb. Diesel und der höhere Literpreis machen ihn unwirtschaftlich. Welche andere Fahrweise muss man genau beachten?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Weitere Impressionen vom HR-V e:HEV in der japanischen Top-Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen guten Überblick über die verfügbaren Lackierungen (Premium Sunlight White Pearl wäre mein Favorit) bietet dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und richtig schön sind die Bilder des Prototypen des vollelektrischen HR-V anzusehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Bompel ()