3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Eine Mischung aus Q2 und T-Roc. Irgendwie nicht so der Brüller.

    Mal schauen, wie es dann wirklich aussieht und auch was er innen zeigt. Und die sonstigen Werte. Aber dann fahre ich mit meinem Honi wohl noch ne Weile besser.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Brauchen wir nicht ;) weil der Kauf von irgend etwas - hier KFZ - immer eine individuelle Entscheidung ist und bleibt.

    Gewicht und PS/Leistung mag für den einen oder anderen wichtig sein für andere zählen andere Werte.

    Da stimme ich dir vollkommen zu, war auch nicht so ernst gemeint mit den 180 PS.

  • 180PS sind schon was feines ;) , immer gut ausreichend Kraftreserven zu haben :)

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Da stimme ich dir vollkommen zu, war auch nicht so ernst gemeint mit den 180 PS.

    Hey Danny, habe ich auch nicht so ernstgenommen, wenn ich alles so ernst nehmen würde was geschrieben wird, wäre ich aus meinen 3 Foren wo ich mich aufhalte schon längst ausgetreten. ;)

  • Den Motor aus dem Jazz e:HEV unverändert im größeren und schwereren HR-V zu übernehmen, halte ich ebenfalls für etwas problematisch, weil er dadurch zwangsläufig an Spritzigkeit einbüßen dürfte. Und genau die gefällt mir am Jazz e:HEV so gut.


    Ansonsten warten wir mal genaue Daten und Preise ab. Der Leidensdruck, vom unserem alten EXE mit Automatik umzusteigen hält sich noch relativ in Grenzen.:)


    Wer die Weltpremiere des HR-V e:HEV nicht verpassen will, kann sich schon folgende Seite merken, und den Wecker für den 18.02.2021 früh stellen (04:30 Uhr):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Anders als beim aktuellen Modell (2. Generation) haben diesmal die Kunden am US-Automarkt das nachsehen, was die Vorstellung und den Verkaufsstart der 3. Generation anbelangt. Offensichtlich setzt man beim US-Modell, das ja bekanntlich weiterhin in Mexiko produziert wird, auf herkömmliche Antriebe (keine Rede von Hybrid) und AWD:


    Road Show (USA)


    Interessant wäre, wie der Ansatz "least expensive" = am wenigsten teuer (von allen Vezel-Varianten weltweit) mit dem Anspruch, höherwertigerer Materialien und einem kompletten Infotainment umgesetzt wird. Für mich wird da der Ami-Kunde stark umschmeichelt (wohl eher verschaukelt). Wahrscheinlich baut man in Mexiko für die USA einen (technologisch) mittelprächtigen aber günstigen HR-V, der den nicht so hohen Ansprüchen amerikanischer Autokäufer genügt, aber noch immer alles aus dem Hause GM, Ford oder Chrysler in den Schatten stellt (so macht es VW ja auch mit dem dortigen Bestseller "Jetta"). So gesehen können wir froh sein, dass die Hondas für den europäischen Markt inzwischen fast ausschließlich in Japan produziert werden ---

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die nun veröffentlichten Patentzeichnungen erlauben einen genaueren Blick auf den neuen HR-V:


    https://paultan.org/2021/02/10…n-patent-drawings-emerge/


    Rein optisch haut mich das jetzt nicht vom Hocker. Die Front eine Mischung aus Hyundai und ein bißchen Audi, eine arg konservative Seitenlinie und ein sehr stark an den Kia ProCeed (den ich übrigens sehr gelungen finde) erinnerndes Heck.


    Vielleicht wäre es bei der 3. Generation besser gewesen, das m.E. sehr gelungene Design des aktuellen HR-V behutsam weiterzuentwickeln und sich lieber auf den (antriebs-) technischen Fortschritt zu focussieren, statt wieder etwas komplett neues zu designen, das für mich nach allem, nur irgendwie nicht nach Honda aussieht. Bleibt noch abzuwarten, wie er in natura rüberkommt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bompel, der Entwurf sieht gut aus , wie gesagt, in Richtung Daihatsu.


    VG von der Model


    gez. Dee:m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Noch 8 Tage ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)