System überprüfen (Schlüssel / Starterknopf)

  • Hallo StWemmer und Didalus.

    vielen Dank für Eure Hinweise. Ich war heute beim HH in der Werkstatt.

    Der Knopf wird auf Kulanz getauscht.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hallo zusammen,


    mein roter "Zündschlüssel" ist nun zum Zufallsgenerator geworden.

    Der FHH möchte 188€ nur für den Button. Selbst wenn ich den selber wechsele, ist der Preis überzogen.

    Im Netz gibt es Chinaschalter für ca.50€.

    Dazu fehlt mir aber das erforderliche Vertrauen. Glaubt man den Bewertungen der Käufer dieser Ware, sind es

    häufig gebrauchte Taster, die schon Kratzspuren aufweisen. Der Verkäufer begründet das mit maschineller

    Herstellung:?:Und dass einige nur leuchten , ist ja hier schon zu lesen.

    Nun zu meiner Frage: Wie lange hält die oben beschriebene Reinigung mit Kontaktspray vor?


    1,6 Exe Bj. 2016

  • Im Amiland 9 Jahre Garantie darauf, warum nicht bei uns auch?

    Sehr guter Hinweis. Wäre interessant, was Honda Europe dazu sagt...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Der Hinweis von Cutie ist schon interessant! Aber noch interessanter ist, dass sich Honda dieses Teil praktisch reserviert hat.

    Bisher bekam ich von einigen Teilegroßhändlern zur Antwort, dass sie den Startknopf nicht beziehen können. Bleibt also

    noch Chinaknopf oder Reinigung zur Auswahl, wenn man beim FHH nicht zu tief in die Tasche greifen möchte, weil einfach die Akzeptanz für den überzogenen Preis fehlt. Oder sehe ich das falsch? Naja, mal sehen.

    Die letzten Fahrten liefen wieder ohne Fehlermeldung. Eine Möglichkeit wäre noch zu versuchen, den Knopf bei Honda zu

    kaufen und ihn selbst zu wechseln. Der könnte aber auch aus China sein.

    Irgendwie fahre ich hier Karussell in der Sache.

  • Ich würde den Knopf erst einmal reinigen.

    Neu kaufen kannst Du immer noch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird allerdings beim Rechtslenker gereinigt

    aber man kann ja umdenken.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich hatte vor 1 Jahr genau dasselbe Problem. Kaufte mir über E Bay den Schalter um 30€ und Baute mir den selbst ein. Kostenloser Versand gab es dazu. An den Schalter gab es nichts zu Beanstanden. Umbau Zeit ca.5 min und der Schalter funktioniert einwandfrei. Die WS wollte 256€ mit Einbau.


    Ich verglich den von mir gekauften Schalter mit dem Original, alles gleich sogar die Nummerierungen.


    Beim nächsten Service lies Ich nur durch die WS den Fehler Speicher löschen ,da ja dieser noch gespeichert war.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Hallo Civic 06,


    danke für Deinen Bericht. der ließt sich ja besser,als die Erfahrung von "Cat Balloon".

    Die Entscheidung für oder gegen Chinaschalter schiebe ich noch etwas vor mir her und werde

    als erstes mal eine Reinigung vornehmen. Vermutlich kommen die Taster alle aus einer Schmiede.

    Denn Honda baut die Dinger ja nicht selbst, sondern läßt sich nur den Namen mitbezahlen.

  • So, nun ist die Messe gelesen- mal sehen, für wie lange.

    Der Starterknopf wurde ausgebaut,gereinigt und leicht mit Kotaktfett behandelt.

    Er funktioniert wieder normal. Die Fehlermeldung habe ich löschen lassen.

    Danke nochmal für Eure hilfreichen Tipps! :thumbup:


    Grüße

    klempo

  • SHIGERU

    Hat den Titel des Themas von „System überprüfen (Schlüssel“ zu „System überprüfen (Schlüssel / Starterknopf)“ geändert.