honda Klimaautomatik im AUTO mode bläst nur Boden

  • ich hab vorhin auch extra mal drauf geachtet


    ca 14:45 uhr, aussentemp um die 0 grad herum
    auto stand seit 6:45 im freien
    innenraum hab ich auf 21 grad gestellt und natürlich auf auto


    die ersten 2-3 minuten ging es auf ganz kleiner lüfterstufe auf die frontscheibe.
    dann kurz bevor die blaue motortemp lampe erlöschte schaltete er um auf fussraum und erhöhte langsam die lüftergeschwindigkeit bis auf ziemlich höchste stufe. blieb auch so bis ich zuhause war, ist aber auch logisch da nach 7,7km natürlich nocht nicht warm sein kann im car.


    werd morgen früh auch nochmal drauf achten, da ja mein car in der tiefgarage steht. falls was anders ist meld ich mich ;)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Ich packe meine Frage mal hier rein....


    Aus der Arbeitsweise der KA werde ich nicht schlau.


    Jedesmal wenn ich auf Auto stelle, schaltet sich die Umluft mit ein.

    Nun, die KA versucht wahrscheinlich mit Macht den Innenraum

    herunter zu kühlen. Das würde ich ja auch noch verstehen, aber,

    warum schaltet sich die Umluft nach 60km nicht aus, obwohl das

    Gebläse bereits runter geschaltet hat.


    Schalte ich im Automodos dann die Umluft manuell aus, geht auch

    dieo ptische Anzeige der Automatik aus....

    Dann regelt sich auch nicht mehr... läuft wie im manuellen Modus.


    Rätsel Über Rätsel... :/

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Wenn es draußen zu warm ist, läuft sie in der Tat die meiste Zeit auf Umluft weiter. Vermutlich ist es günstiger, die kühle Luft kühl zu halten, als neue warme Luft von außen großflächig zuzuführen und abkühlen zu müssen. Auf welche Temperatur hast du die Klima gestellt? Das Verhalten tritt um so mehr auf, je kühler man die Automatik einstellt.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Die Temperatur ist auf 19 - 21C° eingestellt, je nachdem...


    Aber heute, auf 24C° eingestellt, draußen waren zu diesem Zeitpunkt

    19C° und trotzdem ein Verhalten wie oben beschrieben.


    Die Bedienungsanleitung/Bordbuch gibt auch nichts konkretes preis.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic