HR-V Modell 2020

  • So nun ist der HRV EXE 2020 frisch beim Händler eingetroffen :rolleyes:
    Finde das 2020er Modell wirklich sehr schick.

  • Kann sich sehen lassen aber alles in Wagenfarbe kostet wohl wieder extra und die Chromfront mag ich nicht so gerne.
    Die abgedunkelten Heckscheinwerfer sind super.
    Werde meinen FHH mal fragen ob die an mein 2018er Modell angebaut werden können.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • @Cutie nein die passen nicht an einen non Facelift. Dafür müsstest du die komplette Front umbauen ( also Stoßstange, Grill +2 neue Scheinwerfer und es müsste noch geschaut werden wegen der Steckerbelegung)


    Habe mir das schon angeschaut weil wollte auch die Voll LED scheinwerfer haben. Aber ist dich ein bissl mehr arbeit mit nur umbauen ist es leider nicht getan.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Ich kann dieses alles in Wagenfarbe nicht leiden, steht dem HRV nicht, finde ich. Den Kontrast finde ich gut wie beim Elegance.
    Aber das sie beim Exe die Felgen wieder hübscher gemacht haben, finde ich gut.

  • @Cutie nein die passen nicht an einen non Facelift. Dafür müsstest du die komplette Front umbauen ( also Stoßstange, Grill +2 neue Scheinwerfer und es müsste noch geschaut werden wegen der Steckerbelegung)

    Ach manno...habe mich etwas ungünstig ausgedrückt - sorry ! Meinte die Rückleuchten (Heckscheinwerfer) !

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich kann dieses alles in Wagenfarbe nicht leiden, steht dem HRV nicht, finde ich.

    Vielleicht bietet Honda ja als Sonderzubehör gegen Aufpreis wieder die ehemals üblichen, nicht in Wagenfarbe lackierten Teile an. :D

    Aber das sie beim Exe die Felgen wieder hübscher gemacht haben, finde ich gut.

    Das war IMO auch bitter notwendig. Die zuletzt beim Exe angeboetenen Felgen waren eines Topmodells wirklich nicht würdig.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Für mich nicht so ungewöhnlich, denn nun ist er endgültig identisch mit dem japanischen Modell (dort wird er ja auch gebaut) und orientiert sich damit am asiatischen Geschmack und nicht länger am amerikanischen Geschmack (Mexiko-Modell), dass man nach Europaimport in Belgien mit erheblichem Aufwand noch dem europäischen Geschmack angeglichen hat …


    Bei den niedrigen Verkaufszahlen Hondas in Europa werden wir künftig wohl verstärkt 1:1 die japanischen Modelle bekommen. Aus meiner Sicht kein Nachteil ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nur beim EXE ist nun alles in Wagenfarbe lackiert Serie, bei den anderen Modellen gibt es weiterhin das mMn unschicke graue Plastik. Wer dies bevorzugt kann ja zum Elegance greifen, nun auch wesentlich besser ausgestattet.
    ich finde alles in Wagenfarbe sehr schick, wobei mir es beim Sport in schwarz lackiert noch besser gefällt.
    Die 18 Zöller sehen nun auch viel besser aus als die 17 Zöller vom Modell 2019, die gingen optisch ja wirklich gar nicht.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ja, da kann ich Honda verstehen, dass sie andere Modelle übernehmen, Europa ist ja eh nicht das Hauptgeschäft.
    Es kann sich jeder eh die Modelle aussuchen wie er lustig ist, exe wäre für mich nie in Frage gekommen, um den Preis würde ich gleich zum Sport greifen, aber die Ausstattung des Elegance reicht mir und ich konnte die Trittbretter montieren lassen. Sind ja auch in dem unschicken Plastik. Und die mussten sein.