Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • @ditti1951: Das hört sich ja super an. Wer ist denn der Betreiber? Dann schaue ich hier mal über die Grenze nach France; vielleicht ist es ja ein überregionaler Betreiber.

    ich mache beim nächsten Besuch mal ein Foto und gucke mir den Hersteller an. Versprochen!

  • ...und du weißt ob dein Auto dicht ist, denn wenn Hochdruck das Wasser nicht rein bekommt wird es auch sonst trocken bleiben.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ...und du weißt ob dein Auto dicht ist, denn wenn Hochdruck das Wasser nicht rein bekommt wird es auch sonst trocken bleiben.

    gute Idee, denn wenn ich die Scheibe ein wenig runter fahre, können wie gleich noch ein Vollbad nehmen.
    Verdammt, dann darf ich das nächste Mal das Badesalz nicht vergessen.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_103.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_15.gif]-> Föhn = Fahrtwind.


    ditti

  • Verdammt, dann darf ich das nächste Mal das Badesalz nicht vergessen.

    Aber schön die Dosierempfehlung beachten, gelle!
    Sonst sieht's hinterher so aus wie auf dem von ELVIS in Beitrag 482 geposteten Bild... :m0009:

  • Ich wasche in der SB-Anlage per Hand mit der 2 Eimer Technik und Mikrofaser Handschuh ;)

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Der Regen regelt das von alleine.
    Bei meinem Vorgängerauto habe ich glaub 2 jahre lang immer gewaschen und
    1 oder 2 Tage später, siehe da Regen. Da habe ich den Traum vom porentief reinem
    Fahrzeug aufgegeben.

  • Am besten den Wagen nicht nach Bedarf waschen, sondern immer gemäß der Wettervorhersage ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • so mache ich das nach Wettervorhersage .Ich habe die Farbe Moedern Steel.Die ist so was von Schmutz unempfindlich

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Also bei mir ist das ungeschriebenes Gesetz - egal wie der Wetterbericht auch immer lautet, ich wasche mein Auto und am nächsten Tag regnet es. :m0037: Seither bin ich da etwas sparsamer und wasche meinen Ruse Black nur wenn er gar nicht mehr zum Ansehen ist. Außerdem handle ich so nach dem Motto - Dreck konserviert doch, oder etwa nicht? :m0039: Wo Dreck ist hat der Rost keine Chance. :m0040::m0022:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR