Beiträge von Carisma1996

    Ich habe es in 2 Honda Werkstätten gemacht (als ich den Accord hatte), bei Toyota und sogar bei VW und Audi kann ich mein eigenes Öl mitbringen. Alles kein Problem. Eine Werkstatt die mir das verbietet, sieht mich auch NIE mehr wieder!


    Luft- und Pollenfilter wechsle ich sogar selbst, ist ne Sache von 5 Minuten. Bei den Scheibenwischer dasselbe ;)

    Also ich wäre eher für den 2.0 Turbo aus dem Civic Type-R mit 320 PS und AWD dazu. Ich glaube so ein HR-V Type-R würde mal richtig Laune machen ;)


    Ich persönliche halte von 3 Zylindern, 1 Liter Hubraum und Turbo nichts. Vielleicht in einem Kleinstwagen, aber ab Kompakt sollten es schon 4 Zylinder sein. Egal was man beim 3 Zylinder verbaut, man merkt und spürt es, dass ein Zylinder fehlt.


    Der 1.4 TFSI aus dem VW Konzern mit seinen 150 PS ist wirklich eine Wucht (ausgenommen die alten Modelle mit den Steuerkettenproblem und dem Ölverbrauch). Der würde dem HR-V gut stehen.


    Honda könnte den 1.5 Turbo aus dem Civic in den HR-V pflanzen mit 2 Leistungsstufen. 130 PS und die 182 PS. Da wäre für jeden Geschmack etwas dabei. Dann müsste man den Wagen nicht ewig bis in den Begrenzer ziehen um vorwärts zu kommen. Und dazu diese Lautstärke. Ein Turbo fährt sich halt souveräner und leiser, man muss nicht 2 Gänge zurück schalten um vorwärts zu kommen. Ein Sauger macht in einem S2000 oder Type-R Sinn, weil man dort den Sound genießen möchte. Aber bei einem HR-V will man gemütlich gleiten und keinen Tinitus erleiden ;)

    Man kann schon einiges sparen, wenn man folgende Sachen mitbringt bzw. selber wechselt:


    - Öl selbst anliefern. 5 Liter Mobil 1 kostet ca. 30-40 Euro
    - Luft- und Pollenfilter selbst kaufen und wechseln (spart auch noch mal 30-50 Euro)
    - Wischwasser selber auffüllen
    - Scheibenwischer von Bosch AeroTwin kaufen und selbst wechseln


    Das sind Sachen, womit man locker zwischen 100 und 150 Euro sparen kann. Das mache ich schon von Anfang an so und habe mit dieser Methode dutzende Hunnis gespart :)

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, welchen Honda Händler Ihr für NRW (Oberhausen und Umgebung) empfehlen könnt. Wäre auch bereit für ein sehr gutes Autohaus für den Kauf + Inspektionen ein paar Kilometer zu fahren ;)


    Bei mir in der Nähe gibt es folgende (nur weiß ich nicht, ob diese gut oder schlecht sind :P )


    Lucas Oberhausen
    Lucas Gladbeck
    S&H Schneider Duisburg
    Heinen Essen


    Mich würden Eure positiven sowie negativen Meinungen interessieren.

    Ich habe mal ein Diagramm erstellt, welches die Neuzulassungen in DE seit Einführung des HR-V zeigt. Es ist ein Abwärtstrend (hier in DE) zu erkennen. Wenn ich mir die ersten 2 Monate jeden Jahres anschaue, dann sieht es wie folg aus:


    Jan-Feb 2016: 1.155
    Jan-Feb 2017: 972
    Jan-Feb 2018: 679


    Anfang 2016 ist natürlich ein Sonderfall, weil dort der HR-V mehr oder weniger ganz NEU war und somit sich gut verkauft hat.


    Ich denke mal das Facelift wird dem HR-V gut tun, wenn dann auch noch 1-2 Motoren (Hybrid) dazukommen würden sowie AWD, könnte man die 1.000er/Monat Marke wieder knacken ;)


    In DE fahren somit knapp 13.625 HR-V durch die Gegend. Wahrscheinlich ein paar weniger, da einige schon auf dem Schrottplatz (durch Unfall) stehen.

    Also für mich persönlich ist die beste Automatik die 8Gang von BMW bzw. ZF und von BMW verfeinert, die ist echt Butterweich. Danach kommt das DSG (vorausgesetzt es ist fehlerfrei :P ). Ich fahre schon das dritte Auto mit DSG und finde, wenn man sich daran gewöhnt hat (wie es schaltet und reagiert), ist es komfortabel und kann auch sportlich.


    Das CVT ist einfach so ... hhmmm ... langweilig lahm. Ist überhaupt nicht meins, aber das ist natürlich alles subjektiv ;)

    Ist natürlich nicht gerade billig aber jeden Cent wert. Über 600€ hat der Spaß gekostet und 2 Tage gedauert. Ist auch eine Menge Arbeit und umsonst will ja keiner arbeiten ;)


    Selber machen kostet weniger, aber erst mal den Platz und die Zeit haben sowie das Know-how, weil man kann als Laie den Lack ruinieren :)