Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Die Mr. Wash in der Landsberger Str. in München bietet zwar eine Waschstraße, aber laut Homepage leider keine Innenreinigung, wie die Filiale, in der @Catpower war. Wenn's so eine Waschanlage mit Komplettservice für 28 € auch bei uns gäbe, wäre ich sofort dabei.

    Habe da einen Geheimtipp
    http://www.comedystube.de/filme/c357/s363/

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Alle 4 Wochen gönne ich meinem Wagen eine Luxus-Reinigung. Kostet schlappe 2500 €. Man gönnt sich ja sonst nichts :m0019:


    Erst gestern im TV gesehen :m0007:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Und was spricht dagegen wenn Du die Innenreinigung vornimmst?

    Ich kann vieles gut, aber putzen ist nicht meine Stärke. :m0035:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich schweife mal leicht ab:
    Mir kommt es vor, als zieht das HRV-Heck magisch den Straßendreck an. Das komplette Heck gleicht bei mir einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug während der Rest noch relativ sauber ist. Liegt das an der Form der hinteren Radabdeckung?

  • Jetzt muss ich aber wirklich mal eine Lanze für den HR-V brechen, was seine Schmutzempfindlichkeit angeht. Das Heck wird relativ schnell schmutzig, keine Frage, aber so viele Fahrzeughecks (keine HR-V's) ich die letzten Wochen gesehen habe, deren Markenzugehörigkeit, geschweige denn deren Kennzeichen beim besten Willen nicht mehr zu erkennen waren, so versaut habe ich meinen HR-V noch nie hinbekommen. :thumbup:


    So lange ich durch die Scheiben etwas sehe, ist alles OK und seltsamerweise bleibt das Panoramadach von allen Teilen des Autos am längsten sauber, um nicht zu sagen, es scheint nahezu völlig schmutzresistent zu sein.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich kann vieles gut, aber putzen ist nicht meine Stärke.

    Das ist eine (schwache) Standardausrede ;)^^ . Im Übrigen kann man alles lernen; man muss nur wollen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)