3. Inspektion und 1. TÜV stehen an

  • Ist das die Düsseldorfer Zählweise? ;):D
    Was spricht gegen eine "Freie" wenn sie gut ist? Kann aber über meiner H Werkstatt sagen, nie unverschämte Rechnungen bekommen in 9 Jahren CRV und auch nach Garantie Zeit immer irgendwo Kulant wenn es um Kleinigkeiten ging, Größeres hatte ich ja nie. :m0006:
    Probiers aus, wenn Dein Mann zufrieden ist, kann er es denn beurteilen? ^^:D

    Stimmt, verzählt! 9! :m0040:


    Honda möchte etwas mehr als 400€ haben, die andere Werkstatt 265€ incl. TÜV und ASU und allem Zipp und Zapp! Das nenne ich einen heftigen Preisunterschied... :S

  • Eine markenfreie Werkstatt, Meisterbetrieb der der KFZ Innung angehört, ist auch meine Wahl für die Zukunft.
    Wichtig ist jedoch, dass die Wartungsarbeiten entsprechend der Herstellervorschrift durchgeführt werden und dies auch auf der Rechnung bescheinigt wird.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Stimmt, verzählt! 9!

    Falsche Antwort Cat, von Dir hätte ich erwartet wie: nur mit solchen Anzeigen, bewusst falsch interpretiert, erreicht man höchste Aufmerksamkeit. ;)

    Honda möchte etwas mehr als 400€ haben, die andere Werkstatt 265€ incl. TÜV und ASU und allem Zipp und Zapp! Das nenne ich einen heftigen Preisunterschied...

    Klar, das ist ein Unterschied wo man (m/w/d) genauer hinschaut. :m0006:

  • Wenn die Grünen den Gender ..... durchbringen wird die M/W/D Liste 50X Länger :m0008::m0031::m0030::m0024::m0040::m0041:



    Vg Dee
    sorry der musste sein :m0039::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Falsche Antwort Cat, von Dir hätte ich erwartet wie: nur mit solchen Anzeigen, bewusst falsch interpretiert, erreicht man höchste Aufmerksamkeit. ;)

    Klar, das ist ein Unterschied wo man (m/w/d) genauer hinschaut. :m0006:


    Ich möchte immer aufs neue überraschen, nicht ständig den ewig gleichen Erwartungen entsprechen! *LOL* :w0007:




    Ich befüchte damit hast Du sehr Recht!!! :w0018:

  • Da ich sowas von unzufrieden mit der Kundenbetreuung meines Honda Händlers bin denke ich ernsthaft über eine Inspektion bei einer anderen Werkstatt nach.

    Servus @Catpower,
    unabhängig von einem evtl Preisunterschied finde ich einen freundlichen und vor allem vertrauensvollen Umgang des Händlers sehr wichtig; wenn Du Dich bei Deinem Händler nicht wohl fühlst, dann wechsle; man hat sich ja nichts vorzuwerfen: wenn man mehr oder weniger vergrault wurde, hat der Händler entscheidenden Anteil am Verlust des Kunden.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich als alter Bosch-Fan hab auch die AR 813 S montiert und sie passen perfekt.


    Gruß Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Also ich habe leider egal mit welchen Auto nur schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht.(Außer früher Opel hilfe)
    Darum bleib ich erstmal , solange ich mit der Werkstatt zufrieden bin, bei meinem Vertragshändler.
    War immer ok und fair.
    Sicher sind freie Werkstätten günstiger, im Normalfall, darum muss das mit der Zeit jeder für sich entscheiden.



    Gruss

  • Wichtig ist jedoch, dass die Wartungsarbeiten entsprechend der Herstellervorschrift durchgeführt werden und dies auch auf der Rechnung bescheinigt wird.

    Dies wäre für mich eine Grundvoraussetzung, dass ich mein Auto eventuell einer freien Werkstatt anvertrauen würde. :/


    Damit meine ich nicht, dass hier keine gute Arbeit geleistet wird, aber ich fühle mich einfach sicherer wenn ich weiß, dass stets Originalteile eingesetzt werden.