3. Inspektion und 1. TÜV stehen an

  • Also mein HH ruft mich an, wenn der nächste Service nur einige 1000 km oder Tage wieder wäre und fragt ob er ihn gleich mit erledigen soll.
    Das finde ich gut.

  • der nächste Service nur einige 1000 km oder Tage wieder wäre

    Finde ich auch gut,


    aber bei mir als Rentner bedeuten "einige Tausend" aber schon Monate die wiederum sehr weit weg von einige Tage liegen und bei mehreren Monaten ist es dann wohl unsinnig Arbeiten so weit vor zu ziehen.
    Da ich meine Arbeiten, die im Zeitrahmen von ca. 1 - 1,5 Std. erfolgen vor Ort verbringe bei einem leckeren Tässchen Kaffee, informiert mich mein Händler wenn es ihm möglich ist selbstverständlich auch (siehe was im März ´20 ansteht) aber es gibt eben die Berechnungen im Hintergrund die Fahrweise und sonstiges Parameter Berücksichtigen (denke ich mal) und da weiß man eben nicht wann man zur nächsten Wartung antanzen soll.

  • Moinsen. Die 3. Inspektion ist erledigt.
    Motoröl + Filter
    Bremsflüssigkeit wechsel
    und die übliche Durchsicht
    Kosten: 257,- € Und einen kostenlosen Leihwagen gab es auch !! CIVIC Tourer Diesel.


    Die Lösung für die Anzeige B 23 lautet: Mein HRV wurde ohne aktives Wartungs-Intervall-System ausgeliefert. Dieses wurde erst bei der ersten Inspektion im Dezember 2017 aktiviert. Das System ist also davon ausgegangen dass ich erst 2 Jahre gefahren bin.....daher der Hinweis auf Punkt 3...Getriebeöl wechseln !!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: