HR-V Sport mit Turbo 2019

  • Beim Turbo wird die 7-Gang-CVT ihren Ruf nicht gerecht, zumindest am Papier, minimal mehr Verbrauch bei wesentlich schlechterer Beschleunigung. Die Praxis wird zeigen ob das den Tatsachen entspricht. Beim Civic sind die Fahrleistungen zwischen Schalter und CVT nahezu ident.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • 0,8 Sek bessere Beschleunigung....na und ! was soll´s ? 0,1 L/100 "Mehrverbrauch ! na und ! was soll´s ? Und die 15 Km/h mehr kann man auf unseren Straßen doch eh kaum verwenden....zumindest nicht dort wo ich mit dem HRV mal die BAB nutze. CVT fahren ist auf unseren vollen Straßen eine echt entspannte Sache. Würde ich wieder nehmen !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ...dafür werden teuer bezahlte Abgeordnete (ca. 10000,- i.Monat) in Arbeitsgruppen zusammen gefasst und die sitzen dann Monatelang daran wie man den Bürger mit gesundem Menschenverstand doch mit so etwas auf die Rolle nehmen könnte.

    Nein, das läuft so:


    Minister und Bundesverkehrsministerium lassen sich ausschließlich von Lobbyisten :m0027: (Automobilindustrie, ADAC etc.) beraten :m0025: und größtenteils auch die Gesetze und Verordnungen schreiben :m0026: . Da muss man sich dann über den passgerecht gemachten Inhalt nicht wundern :m0005: und die Industrie- und Finanzwelt freut's :m0041::m0039::m0040: .


    Die Abgeordneten wiederum sitzen selten im Parlament :m0019: und lesen offensichtlich auch keine Gesetzesvorlagen, denn es ist fortlaufend bewiesen, dass die meisten Volksvertreter gar nicht wissen, für oder gegen was sie eigentlich stimmen :m0003: . Im Idealfall ist der eine oder andere Abgeordnete aber "informiert", nachdem er vom jeweiligen Lobbyisten zum Abendessen eingeladen worden war … :m0021:


    Alles klar?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sagt mal hat der Sport wirklich keine Sitzheizung? Selbst mein Comfort hat eine, das kann doch nicht möglich sein das die bei dem Preis nicht mehr vorhanden ist!
    Ist doch hoffentlich ein Fehler auf der österreichischen Homepage, wäre ja nicht das erste mal. Laut Homepage hat der Comfort keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel, jedoch in der Realität schon. :)

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • ... doch, hat er. keine Sorge. ist Standard.
    man kann zudem sogar den autom. abblendenden Innenspiegel im Zubehör bekommen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Bin schon auf die Probefahrt gespannt, wobei ich den Motor eh schon vom Civic kenne.
    Schon wer Probe gefahren von euch?

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Schon wer Probe gefahren von euch?

    Nö, lieber nicht, sonst werd' ich am Ende noch schwach ... :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Darf ich hier auch schreiben was ich nicht so toll finde am HR-V Turbo ? ;)


    1. Trauerrand in Hochglanz-Schwarz-Lackierung
    2. rotes Kunstleder (ja..kein Echtleder!) im Innenraum
    3. Frontgrill mit der breiten Chromleiste
    4. schwarze Alufelgen
    5. kein Panorama-Glasschiebe- und -Hebedach


    Wie immer Geschmacksache...

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)