Welche Lackfarbe hat euer HR-V?

  • Auf Grundlage der bisherigen Abstimmungen ist "White Orchid Pearl" mit 23% die beliebteste Farbe.


    Das könnte neben der allgemeinen Beliebtheit von Weiß, aber auch damit zusammenhängen, dass offenbar viele Händler den HR-V in dieser Farbe vorbestellt hatten.

  • offenbar viele Händler den HR-V in dieser Farbe vorbestellt hatten.

    Weiß ist seit 2 Jahren in Europa, Nordamerika und Asien die meistverkaufte Trendfarbe, nachdem jahrzehntelang dunkle Farben (Schwarz und Grautöne) dominiert haben. Allerdings zeichnet sich bereits wieder eine Abschwächung dieses Trends ab, da weiß nicht jedem Fahrzeugmodell steht.


    Vor diesem Hintergrund - so mein HH - erfolgte die Kontingent-Bestellung der Händler mit einem Anteil von über 50% weiß.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Allerdings zeichnet sich bereits wieder eine Abschwächung dieses Trends ab,

    Wie sich die Zeiten und damit auch die Farbwünsche an den Autos so ändern.
    Ich hatte mir 1999 einen gebrauchten Toyota Carina E gekauft und hab den damals 1500DM billiger gekriegt, weil zu der Zeit keiner ein weisses Auto haben wollte


    Thomas

  • Als ich 2001 meinen Premacy gekauft habe fing gerade der Silberhype an. Nun ist es weiß. Obwohl ich gestehen muss das die Farbe meine Frau aussuchen durfte. Ich wäre wahrscheinlich woanders gelandet :m0022: .

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • hatte auch mal einen Carina in rot. War ein zuverlässiges Auto. Einziger Nachteil, er wurde langsam rosa! :S

  • "deep rosso pearl" gibt es ja nun leider nicht in Europa. Hier mal ein Video aus Brasilien. Der HR-V steht da den roten Mazdas in nichts nach ... Im Gegenteil:


    Honda HR-V 2017 - A revolução leva você


    Und noch eins draufgesetzt:


    Honda HR-V: a revolução na sua garagem

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)