Welche Lackfarbe hat euer HR-V?

  • ... und wofür wäre dies für Dich wichtig ihn dort besser zu sehen?

    Was das "reindonnern" anbelangt hast du sicherlich recht.


    Ich denke da eher an kleine Rempler wie gestreifter Außenspiegel etc. Hier gibt mir ein weißes Auto zumindest ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Ich würde dann das dunkle Grau nehmen wollen. Das Schwarz ist schon sehr empfindlich. War ja auch nicht meine erste Wahl... :)

  • Hier gibt mir ein weißes Auto zumindest ein gewisses Gefühl der Sicherheit.

    Markus,
    was glaubst Du, was der Transuse (steht für Sie und Er) wenn Er/Sie Dir die Macke reingefahren hat es schei§§ egal ist was Du für ein Gefühl hast. Und glaub mir eins, egal auf welchem Discounter Parkplatz Du stehst, da bekommen auch Weiße ihre Katschen. ;)

  • Und glaub mir eins, egal auf welchem Discounter Parkplatz Du stehst, da bekommen auch Weiße ihre Katschen.

    Hallo Dieter,


    das steht natürlich außer Frage.


    Mir geht es aber um das Parken am Straßenrand während der Dämmerung, bzw. Nacht. Hier fällt ein hell lackiertes Auto eindeutig besser auf, als ein dunkel lackiertes.

  • Wir haben Weiss als sehr Rost anfällige Farbe ,damals bei unserem Kadett kennengelernt. Das Auto war erst vier Jahre und Rost geplagt.Seid her nie wieder ein Weißes Auto gekauft.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Meinen CRX in Weiss habe ich 16 Jare gefahren. Hatte nicht mehr und nicht weniger Rost nach den Jahren als alle anderen Farben auch. Ich halte es als nicht nachweislich den Rost auf die Wagenfarbe zu schieben

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Wir haben Weiss als sehr Rost anfällige Farbe ,damals bei unserem Kadett kennengelernt. Das Auto war erst vier Jahre und Rost geplagt.Seid her nie wieder ein Weißes Auto gekauft.

    Das war ja auch ein Opel :)
    Mein Cvic war auch weiß, aber komplett ohne jeglichen Rost.

  • Wir haben Weiss als sehr Rost anfällige Farbe ,damals bei unserem Kadett kennengelernt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zusammenhang zwischen der Lackfarbe und Rostanfälligkeit besteht.