Lackschutz durch Wachs

  • Hallo Markus,
    der Wachs wird mit der Hand aufgetragen ( ohne Pad ) dadurch gestaltet sich die Verarbeitung sehr sparsam. Da es sich um reine Naturprodukte handelt werden deine Hände sogar noch gepflegt , 200ml reichen gut für 20 Anwendungen. Ich wachse mein Fahrzeug 2x im Jahr, komme also ca. 10 Jahre mit 200 ml aus. Der Canauber Anteil liegt bei 30 bis 50%, bei Sonax und auch anderen Anbietern liegt der Anteil bei 3-5%, was eigentlich schon alles sagt.


    Gruß Michael

  • Danke @MMGS für die Information.


    Dennoch halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für zu hoch.


    Welche Produktlinie benutzt du denn?


    Ist das Produkt ohne Schleifmittelanteil?

  • Hallo Markus,
    ich benutze den Cleaner Regular, brauche ich nur nach der Wintersaison, Mirage-Wachs, Kunstoffpflege und Reiniger, Pneu Reifenpflege und den Glasreiniger ( absolut Streifenfrei ). In den Wachsen sind keine Schleifmittel, schau dir doch mal die einzelnen Produkt-Videos an.


    Gruß Michael

  • Wachs wird mit der Hand aufgetragen ( ohne Pad )

    @MMGS Wie müssen wir uns das vorstellen? "Streicht" man das Wachs einfach mit der flachen Hand auf das Blech? Und verteilt sich das dann auch gut? Bei 10 Anwendungen dürfen es ja gerade mal 20 ml Wachs sein für ein ganzes Auto. Das kann ich mir echt nicht vorstellen; die Hälfte geht ja schon "an den Händen" verloren, oder?


    PS: Produktvideos vertraue ich eigentlich nicht. Oft sind diese "gefaked", d.h. in Wirklichkeit ist es nie so wie im Video dargestellt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Viedeos sind echt, es gab auch mal einen Bericht auf Kabel1 über die Firma der sehr aufschlussreich war. Ich habe viele Produkte ausprobiert und bin mit Swissvax mehr als zufrieden. Jeder sollte das Mittel benutzen wovon er überzeugt ist.Civic 008 Kopie.jpg
    Das Bild ist von meinem letzten Civic, da ist er 9 Jahre alt und hat 135000km auf der Uhr und wurde vom ersten Tag an mit Swissvax-Produkte gepflegt. Das Wax war noch nicht aufgebraucht und reichte noch um den HRV einmal zu Waxen.

  • Jeder sollte das Mittel benutzen wovon er überzeugt ist.

    Selbstverständlich, aber dennoch kann man ja auch darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen. ;)

  • Heute endlich Zeit gefunden den Weißen wieder SO RICHTIG weiß zu machen.
    Letztes Jahr im Oktober hat er die letzte Wachsung per Hand bekommen,
    zwischendurch immer mal mit Waschbürste, Hochdruckwäsche und Wachspflege.


    Nun ja, da hier einige über Lacknasen und Flugrost auf den Lack klagen, war ich
    gespannt was mich heute bei intensiver Lackpflege erwarten wir. Mit Lesebrille!


    Oh weh, viele winzig kleine rötliche Pünktchen .... Flugrost :m0033:


    Nee, mitnichten, alles nur "Insektenscheiss" und Teerflecken. Die sich jedoch
    nur sehr widerwillig entfernen ließen. Selbst an den Türen und dort sogar gefühlt
    mehr als auf der Motorhaube. Es hilft nichts, das muss weg .... trief ... :m0027:


    Das Tagwerk war nach VIER (!) Stunden erledigt und vor mir stand ein weißer HR-V,
    so wie am ersten Tag. Nicht eine Lacknase, nicht ein Flugrostfleck nur ein kleiner
    Kratzer, ... vom lieben Nachbarn?


    Egal, eigentlich wollte ich Euch nur mein "Wundermittel" vorstellen. Seit einige
    Jahren benutze ich Speed Gloss Nano von Normfest.
    Mit dem Zeug reinige ich auch die schwarzen Plastikteile am Auto, ohne das die
    hell milchig werden, wie bei anderen Wachsen. Selbst die Scheiben und Spiegel
    lassen sich hervorragend putzen. Nicht gerade billig (1 Liter um die 40€) aber
    sparsam und vor allem super zu verarbeiten.


    Speed-Gloss-Nano.jpg

  • [ ... ]


    Das Tagwerk war nach VIER (!) Stunden erledigt und vor mir stand ein weißer HR-V,
    so wie am ersten Tag. Nicht eine Lacknase, nicht ein Flugrostfleck [ ... ]

    Also jungfräulich, unschuldig, adrett, porentief rein und voller Erwartung während der Ausfahrt durch die grüne Landschaft dem ersten Insekt und seiner Hinterlassenschaft zu begegnen ... !? :D


    Mein fahrbarer Untersatz wird bald ein Jahr alt und ich überlege, ihm demnächst auch mal eine Lackkonservierung zu gönnen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • An seine (HRV) Haut lass ich nur Wasser und ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :m0022: