Lackschutz durch Wachs

  • VORSICHT: Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit auslösen

    Dadurch wird das Produkt für mich nicht unbedingt zu einer Kaufoption. Zudem vermisse ich den konkreten Hinweis, ob Schleifmittel vorhanden sind oder nicht.

  • Hallo Webmark,


    Das Porzelack Blitz-Wachs ist ja ein Wachs und keine Politur die Schleifmittel enthält. Da ich schon einige Autos poliert habe merke ich das.
    Dieses Wachs lässt sich sehr gut verarbeiten und reinigt auch sehr gut, aber trotzdem glaube ich dass das Sonax BrillantWax1 die bessere Wahl ist was die Schutzkomponenten betrifft.


    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Passend für die Sommermonate, wo insbesondere im Frontbereich massenhaft Insekten haften, hat sich eine Wachsschicht recht gut bewährt.


    Durch das Wachs lassen sich die Insekten bei der Handwäsche (Schlauch mit Bürstenaufsatz), mühelos und ohne Einsatz eines Reinigungsmittels entfernen.


    Der Grund ist, dass die Lackoberfläche durch das Wachs sehr glatt ist und Insekten und anderer Schmutz somit wesentlich schlechter haften bleiben.

  • Aufgrund deines Hinweises habe ich mir mal die Produkte von Swisswachs auf deren Homepage angeschaut.


    Ich zweifele keineswgs die Wirksamkeit und Anwendungsfreundlichkeit der Produkte an, wenn aber bereits 200 ml Standardwachs 89,00 EUR kosten, ist dies für mich keine Option.


    Für Premium werden dann bereits 145,00 EUR/200 ml fällig, bis hin zum Spitzenprodukt, das 1100 EUR/200 ml kostet. ?(


    @MMGS,


    worin siehst du den Vorteil dieser sehr teuren Produkte, im Vergleich zu den herkömmlichen Produkten?



    Ich verwende z. B. SONAX XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT und bin damit absolut zufrieden. Da kosten 500 ml ca. 15,00 EUR. Selbst das Standardwachs, SONAX 301200 AutoHartWax, 500ml/ca. 9,00 EUR ist meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert.