Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Servus alle miteinander!


    Habe eben gerade mein Ersatzfahrzeug (Honda Civic 1.4i-VTEC Comfort, Crystal Black Pearl) abgeholt (siehe hierzu Signatur) und folgende Bilder gemacht (leider in der Tiefgarage, weil es heute aus Kübeln schüttet) ...


    Kann mich nicht beschweren. Der Wagen ist nagelneu und ebenfalls in schwarz.

  • Was ist die beste Vermögensanlage? ?(


    Na, ganz einfach: Einen HR-V bestellen. ;)


    Seit ich meinen Honda HR-V 1,6 i-DTEC, Executive, vor 6 Monaten bestellt habe, ist dieser im Preis zwei mal um insgesamt sage und schreibe 1650 € (6%) gestiegen; analog steigt auch der Wiederverkaufswert. :D


    Bei Banken und Sparkassen muss man hingegen froh sein, wenn man keine Negativzinsen zahlen muss ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Seit ich meinen Honda HR-V 1,6 i-DTEC, Executive, vor 6 Monaten bestellt habe, ist dieser im Preis zwei mal um insgesamt sage und schreibe 1650 € (6%) gestiegen; analog steigt auch der Wiederverkaufswert.

    Ich nehme an du hast auch eine Preisgarantie von Honda?!

  • Ja. Am Preis ändert sich nichts. Verträge sind einzuhalten; wenn Honda den neuen Preis "durchsetzen" wollte, müssten Sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder mir einen Rücktritt anbieten. Das werden sie wohl nicht tun. Im Gegenteil: in meinem Fall sind sie ja noch so kulant, mir einem Ersatzwagen zu stellen, im mich im Kaufvertrag zu halten (ich hätte ja auch hinschmeißen können) ...


    Außerdem hat mir mein HH gesagt, dass sich am Preis nichts ändert.


    Mir sind auch keine Fälle bekannt - auch nicht von anderen Automobilherstellern -, bei denen dann die zwischenzeitliche Preisanhebung vom Kunden verlangt worden wäre.


    Anders sieht es m.E. aus, wenn man nur ein Preisangebot bekommen hat, z.B. im Rahmen einer sog. "verbindlichen Bestellung"; die sichert nur den Händler ab, dass man das Fahrzeug abnimmt. Ich habe allerdings einen Kaufvertrag unterschrieben (bezeichnete Ware gegen genannte Summe Geld); und der gilt ...


    Aber ich denke auch, dass sich Honda ob der desaströsen Lieferproblematik hier nicht noch zusätzlich selbst an den Pranger stellen will!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Was ist die beste Vermögensanlage? [] im Preis zwei mal um insgesamt sage und schreibe 1650 € (6%) gestiegen [] Bei Banken und Sparkassen muss man hingegen froh sein, wenn man keine Negativzinsen zahlen muss ...

    Stimmt, rechne ich noch den Rabatt dagegen, habe ich ne Rendite, die man sonst nirgends erreicht auf legalem Wege... Man, hätte ich doch seinerzeit gleich 10 HRV geordert und jetzt hier im Forum versteigert :D:D

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Der HR-V soll nun aller Voraussicht nach auch in Indien angeboten werden; dort war man etwas verschnupft, weil Honda dort zunächst nur das "Schwellenlandmodell" BR-V anbietet:


    Neues aus Indien


    Na hoffentlich informiert man die indischen Kunden auch, dass die Lieferzeit sich dann gegen 2 Jahre bewegen wird ... :S

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo, bin neu hier.
    Nach 3 Civic (2,2 Liter Diesel) habe ich mich Samstag mit meiner Frau dazu durchgerungen einen HR-V zu kaufen. Wir wollten mal was anderes.


    Heute beim Händler gewesen und einen schwarzen 1,6L gekauft (Elegance mit 17" Felgen).
    Wartezeit bis Freitag 15 Uhr :) - solange dauert das Ummelden und der Papierkram.
    Ich bin also nicht so lange hier im Wartesaal.


    Interessant war, dass der Händler (Oberhausen) gestern noch 3 Diesel/Elegance hatte und ich heute schon nur noch den letzten in schwarz bekam (wollte eigentlich Ruse Black oder Steel Metallic).
    Während wir im Büro waren, um den Papierkram zu erledigen stand noch ein Ehepaar im Laden und wollte auch zuschlagen. Zum Glück waren wir eher.
    Bin gespannt

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Das war meiner Meinung nach eine gute Wahl.
    Wünsche euch viel Spaß mit dem Auto und auch hier im Forum.


    Thomas