Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Puhh, das sind ja nicht mal 5% =O .

    Sorry, aber zu diesem Preis würde ich persönlcih gleich auf ein E-Auto wechseln, aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein. Muss jeder selber wissen was er sich um diesen Preis leisten möchte.

    Wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß und Vorfreude mit den neuen HR-Vs und bin schon auf eure ersten Erfahrungsberichte gespannt. Wird aber wohl noch ein Weilchen bis dahin vergehen :).

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • hotnight Ich bekomme für meinen gebrauchten einen super Preis und die o.g. Zugaben. Da es den E HRV noch nicht gibt fahre ich erstmal Hybrid. Mal sehen wie es in zwei-drei Jahren aussieht. Dann wird's der E HR-V. Und der sieht mal einfach lecker aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja den e-HRV finde ich optisch auch ansprechender wenn er den so kommt mit dem Spoilerpaket wie im Video gezeigt. Preislich aber sicherlich auch jenseits der 40k. Muss man sich dann ansehen wenn es soweit ist, wäre aber schon eine Alternative.

    Wie ich Honda einschätze kommt der erst irgendwann in 2023.....

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Sorry, aber zu diesem Preis würde ich persönlcih gleich auf ein E-Auto wechseln

    Ich muss mein Fahrzeug nach dem Nutzungszweck kaufen. Wenn ich fahre, dann Langstrecke und voll beladen. Ob das E-Auto jemals dazu in der Lage ist, bezweifle ich. Die Fahrzeuge, die die beste Lösung bzgl. Nutzen und Umwelt bringen, sind aktuell und auch noch die nächsten Jahre die Vollhybride (mild hybrid) von Honda und Toyota (Nutzungsvorteile wie Verbrenner bei erheblich reduziertem Verbrauch). Die Japaner (Volk) sind ja nicht blöd.

    Nachdem kein deutscher Hersteller einen Vollhybriden baut, gibt es dafür keine Förderung. Die deutsche Politik schmeißt lieber jedem E-Auto 10.000 € ( bislang sind das ja eher Spaßmobile als Zweitwagen oder für Kurzpendler mit zweifelhaftem Strommix und Batterie-Entsorgungsproblem) oder Plug-In-Hybriden 7.000 € (der 3 Tonnen schere BMWX8 oder Audi Q7 fährt dann mit 15Liter pro 100km in der Stadt und das Ladekabel wird nach Ablauf des Leasingvertrages originalverpackt zurückgegeben) hinterher. Über die zusätzlich 10 Jahre Steuerbefreiung für diese Dreckschleudern will ich mich gar nicht weiter auslassen.

    Es ist ein Jammer, dass die deutsche Politik bislang komplett auf die deutsche Autolobby hereingefallen ist. Unter den Grünen wird es nicht besser werden. Die meisten fahren die o.g. Autos und freuen sich über die fette Unterstützung vom Steuerzahler (Fahrrad ist nur deren Feigenblatt; zumindest in München) und die Umweltpolitiker der Grünen bemessen die Umweltverträglichkeit nach der Bauweise des Autos (SUV ist pfui); dabei verbraucht mein aktueller HR-V nur 4,8 Liter Diesel und schlägt damit sogar jeden deutschen Plug-In-Hybriden bzgl. CO2-Ausstoß ... :S

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Nachdem ich meinen HR-V verkauft habe, fahre ich nun mit meinem mittlerweile 9 Jahre alten Jazz IMA. Der braucht keine 4,5 Liter. Da hat kein deutsches Auto zu der Zeit mit einem 5 Sitzer geschafft. Ist ein Mildhybrid und dazu noch echt lebhaft.

  • Meinen Jazz Hybrid habe ich vor 5 Jahren gegen den HRV getauscht. Manchmal bereue ich den Schritt. Der Jazz war ein schönes, sparsames und spritziges Auto. Gemütlich gefahren waren 4-4,5 L/100 möglich. Und mit nur wenig mehr konnte der Kleine so manchen Großen überraschen. Der neue Jazz will einfach nicht so richtig gefallen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hab meinen Insight auch geliebt, und die Jazzes davor. ich bin voll gespannt wie sich der neue HRV dann schlägt real, und was hier so berichtet wird. Nüchtern betrachtet , ist er er ein 100% Jazz EHEV, sogar Lenkrad etc, Navi alles gleich nur die Karosserieform hat sich geändert. Und Du bekommst Leder als Option für die Sitze was ich vermisst habe bei unserem Crosstar. Er aber wiegt ja immerhin ca. 100 Kg leer mehr, also wenn nicht eine viel längere Übersetzung wie beim Jazz gewählt wurde , muss sich der Benziner nochmals deutlich mehr ins Zeug legen. Bin gespannt. Kann es kaum erwarten echte Berichte zu hören.



    VG vom EX-HRV-ler


    gez. Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo und guten Morgen.


    Ich habe mich nun auch mal bei Euch hier angemeldet - ich habe vor einigen Wochen auch den HRV bestellt, Advance in Sand Khaki Pearl.

    ocien


    Bzgl. der Motortechnik bin ich auch schon gespannt. Man hört ja nur Lob; ob nun von den Besitzern des neuen Jazz oder in den aktuellen HR-V-Tests. Mit meinem Händler habe ich vereinbart, dass ich eine Probefahrt mit dem Jazz oder dann Anfang 2022 mit dem HR-V mache, um mich an das völlig neue Fahren ein wenig bereits vorab zu gewöhnen (ich bin mein Leben lang ausschließlich Handschalter gefahren).

    Ich kenne den CRV Hybrid und fahre selbst den Jazz Crosstar. Ich finde den Antrieb sehr angenehm, und ich würde meinen Du gewöhnst Dich auch dran nicht mehr schalten zu müssen. Was man sagen muss - der Antrieb belohnt eine gelassene und gleichmäßige Fahrweise (was nicht gleichbedeutend mit lahm ist) damit, dass er dann wirklich ruhig ist. Aber das hat man schnell raus.

    Puhh, das sind ja nicht mal 5% =O .

    Sorry, aber zu diesem Preis würde ich persönlcih gleich auf ein E-Auto wechseln, aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein. Muss jeder selber wissen was er sich um diesen Preis leisten möchte.

    Wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß und Vorfreude mit den neuen HR-Vs und bin schon auf eure ersten Erfahrungsberichte gespannt. Wird aber wohl noch ein Weilchen bis dahin vergehen :).

    Hallo, da haben wir ja jetzt das 2. Forum (außer MT), in dem wir uns begegnen und diskutieren können ;)

    Die Frage ist, welches e-Auto man zu dem Preis bekommt mit den Ausstattungen die der HRV bietet. Ein Corsa e zB wäre da ja kein adäquater Vergleich - aber der kommt nun als Elegance mit Ausstattung die der HRV eben hat auch auf knapp 36k Listenpreis. Und wieviel Förderung man dafür bekommt wenn man den heute bestellt steht auch nicht fest. Dafür ist er aber erheblich kleiner und mit Kleinwagenmäßigem Innenraum. Außerdem kommt es ja nicht auf den max Rabatt an, sondern dass das Auto zu mir passt. Selbst wenn er billiger wäre, würde ein VW T-Cross nicht zu mir passen (als Beispiel). Dann bin ich auch mal gespannt, wie sich der Markt entwickeln wird. Derzeit gibts ja eh wenig Rabatte weil die Hersteller weniger liefern können als nachgefragt wird, tw werden ja Vorführer mit 0-15% nur angeboten. Gleichzeitig hat zB MB angekündigt, künftig keine Rabatte mehr zu geben und zum Listpreis zu verkaufen - wird spannend, wie die Konkurrenz darauf reagiert.

  • Willkommen Honda_Fan , also das MB um Rabatte rum kommt halte ich für ein sehr dünnes Brett, meine Eltern haben vor ner Woche Ihren neuen B 200 abgeholt, und meine Eltern bekamen komfortable Rabatte ohne auch nur danach gefragt zu haben.


    VG von der Mosel und von nem Crosstarfahrer


    gez. Dee:m0043::m0006::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Willkommen Honda_Fan , also das MB um Rabatte rum kommt halte ich für ein sehr dünnes Brett, meine Eltern haben vor ner Woche Ihren neuen B 200 abgeholt, und meine Eltern bekamen komfortable Rabatte ohne auch nur danach gefragt zu haben.


    VG von der Mosel und von nem Crosstarfahrer


    gez. Dee:m0043::m0006::m0001:

    Moin. Vergangenheit - ja. Zukunft ...


    https://www.mercedes-fans.de/m…land-direktvertrieb.17683