Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    ich stehe auch in der Warteschlange und hab mich mal hier angemeldet jetzt. Gibt dann sicher auch Fragen wenn der Wagen denn mal da ist... :rolleyes:
    Und da sind wir schon beim Thema, wie lange muss man wohl noch warten?
    Bestellt habe ich Mitte September, also noch vor dem offiziellen Verkaufsstart. Einen HRV Diesel Executive, also größte teuerste Variante. Als Liefertermin damals wurde "Ende April 2016" genannt. Vor vier Wochen habe ich beim Händler mal nach News gefragt, im System stand er immer noch als "Lieferung Ende April" - aber noch nichtmal produziert. =O
    Ob das noch was wird, mein aktueller Wagen (kein Honda) macht fast schlapp :( Und nun lese ich hier von Terminen bis August? ;(
    Ich habe bereits zwei HRV "in freier Wildbahn" gesehen, schick, das Warten lohnt sich, aber doch bitte nicht mehr sooo lange. :sleeping:

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Hallo HondiDriva :)
    Willkommen bei den Wartenden.


    Auch mein Diesel "Executive" wurde bereits (vorab vom Händler) im September bestellt und ist nun für August angekündigt.
    Als ich ihn Anfang November bestellt hatte, stand der Anliefertermin beim Händler übrigens noch auf "Ende März" - lt Verkäufer also gaaaanz sicher da, wenn ich Ihn Anfang Mai brauche. :whistling:
    Insgesamt also keine allzu rosigen Aussichten für Dich bezüglich "Ende April", würde ich mal meinen. :/
    Am besten beim Händler noch mal nachfragen.... kannst ja erwähnen, dass Du im Internet von Lieferproblemen beim HR-V "Executive" gelesen hast.

  • Hallo HondiDriva
    Ich hatte wohl Glück gehabt meinen "Executiv" Benziner habe ich schon im September bekommen, so wie ich den haben wollte. "Moden Steel" Bestellt im August . Das warten lohnt sich denn es ist ein spitzen Auto.
    Gruß aus Norddeutschland :thumbup:

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Sieht ja fast so aus, als sei im Herbst letzten Jahres ein erster Schwung der "Executives" nach Deutschland verschifft worden und dann vorerst keine mehr.
    Mein Verkäufer sagte mir, er wisse gar nicht, was er potentiellen Kunden sagen soll, die jetzt einen HR-V "Executive" kaufen bzw. bestellen möchten.

  • DAS WARTEN HAT EIN ENDE , FÜR MICH AUF JEDEN FALL . ES GIBT EINEN HR-V FAHRER MEHR IN UNSERER RUNDE UND ZWAR MICH .


    HABE MEINEN HEUTE BEKOMMEN , FREU :D FREU :D FREU :D

    • Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der HRV Fahrer
    • :thumbup:

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden