Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • SPOILER ALARM !!! :D

    Je nach Wetterlage hast Du mit dem Spoiler auf jeden Fall Deinen Sonnen- oder Regenschirm parat zum Drunterstellen. ;)


    Sieht sportlich aus und Hauptsache, Dir gefällt's. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Je nach Wetterlage hast Du mit dem Spoiler auf jeden Fall Deinen Sonnen- oder Regenschirm parat zum Drunterstellen. ;)
    Sieht sportlich aus und Hauptsache, Dir gefällt's. :thumbup:

    Das könnte mit meinen 170cm Körpergröße tasächlich klappen :D;)



    Zur Nummernschildhalterung: Österreich hat da leider eine andere Größe, daher passen die mit Honda Aufschrift leider nicht. Habe auch schon überlegt einfach nur einen schwarzen dran zu machen,
    aber da ich schon seit 1993 bei meinem HH Kunde bin und bislang wir sehr gut miteinander ausgekommen sind ;) , habe ich sie einstweilen dran gelassen.

    Dateien

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ich weiß noch nicht so ganz, ob der große Spoiler wirklich sein muss, aber mein Hrv-Sport ist heute beim Händler angekommen. :thumbup: Nächste Woche kann ich ihn dann abholen. Endlich! :!:

    Darf man schon gratulieren, wann ist es denn nun soweit?


    Ansosnten kann ich nur jeden empfehlen sich noch einen HR-V Sport zu schnappen, der Wagen ist einfach genial, macht jetzt schon soviel Fahrspaß obwohl ich derzeit nach ca 400km noch sanft das Gaspedal streichle. Ein wahrer Genuß diesen Wagen zu fahren.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Heute habe ich den Wagen abgeholt. Ich bin absolut begeistert von der tollen Sitzposition, der Optik und dem Motor inklusive Handschaltung, die ich ja schon kenne.
    Morgen gibt es eine imtensive Ausfahrt.


    Ich freu mich drauf.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

    Einmal editiert, zuletzt von Gentleracer ()

  • Hete habe ich den Wagen abgeholt. Ich bin absolut begeistert von der tollen Sitzposition, der Optik und dem Motor inklusive Handschaltung, die ich ja schon kenne.
    Morgen gibt esd eine imtensive Ausfahrt.

    Na dann endlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Schöne Ausfahrt Morgen und Bilder sind immer willkommen!


    Gruß Uwe

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hete habe ich den Wagen abgeholt. Ich bin absolut begeistert von der tollen Sitzposition, der Optik und dem Motor inklusive Handschaltung, die ich ja schon kenne.
    Morgen gibt esd eine imtensive Ausfahrt.


    Ich freu mich drauf.

    Jau endlich!
    Kann ich absolut nachvollziehen.
    Glückwunsch und Gratulation zum HR-V Sport ;) .

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch die ersten technischen Hürden habe ich schon genommen. Mit etwas Googeln und Ausprobieren habe ich mein Handy Samsung Galaxy A40 (noch recht neu am Markt) mit der Freisprechanlage koppeln können und den Tachoring habe ich auch schon auf Rot umgestellt. Als Zwischenfarbe kommt dann automatisch Bernstein mit dazu. Auch das alternative Display-Design ist schon ausgewählt. Woran ich noch werkle, ist, wie man einstellen kann, dass ein ausgewähltes Wallpaper immer im Hintergrund ist und nicht nur für ein paar Sekunden, wenn der Motor z.B. im Start-Stop-Betrieb ausgeschaltet ist. Dieses lief bei mir übrigens beriets bei der Heimfahrt vom Händler absolut vorbildlich. Ich hatte ja schon gelesen, dass einige von euch damit so ihre Problemchen haben bzw. hatten. Beim Tanken fiel mir auf, dass die Tanköffnung wieder schön offen ist und man richtig sehen kann, wenn der Tank voll ist, um noch ein bisschen bis zum Stutzen nachtanken zu können. Ausgelaufen ist dabei nichts. Eine Pfütze gab es nicht. Der 3D-Effekt des Tachos ist übrigens auch klasse und die Lüftungssteuerung sieht ebenfalls sehr stylisch aus, insbesondere wenn nachts alles beleuchtet ist. Überrascht bin ich auch von der Beinfreiheit für die hinteren Passagiere. Das ist weit weg vom Kleinweagenniveau und bewegt sich auf dem Komfortniveau der Civic 10-Limousine. Die erste Ladung Müll habe ich auch schon zur Entsorgungszentrale gebracht und dazu die Rückbänke umgeklappt. Da geht wirklich einiges rein in den Wagen. Er eignet sich also auch sehr gut für ganz profane Dinge wie Materialtransport. Besonders begeistert bin ich aber von der Sitzposition vorne. Nett, dass man auch beim Beifahrersitz die Höhe verstellen kann. Das geht beim Civic 10 nicht. Dafür mus man zwar auf die Lordosenstütze des Civic verzichten, aber man kann halt nicht alles haben. Die Sitze sind aber super konturiert und schön gepolstert. Die mögliche Sitzhöhe entspricht interessanterweise gefühlt der des größeren und höheren CRV, was mich dann doch positiv überrascht hat. Das ist echtes SUV-Feeling, wenn man beim Einsteigen quasi auf die Sitzbank rutscht und sich nicht kontrolliert fallen lassen muss. Im Vergleich zum VW T-Roc Sport, in dem ich mal hinten mitgefahren bin, ist die Federung des HRV Sport übrigens trotz Sportauslegung und Querstabilisatoren komfortabler, selbst mit der 18-Zoll-Befelgung. Und während ich mir mit meinen becheidenen 1,74 M hinten im T-Roc schon fast den Kopf an der Decke angestoßen habe, ist für mich im HRV hinten noch ausreichend Luft nach oben. Im T-Roc hatte ich das Gefühl, beim Überfahren des nächsten Schlaglochs mit dem Kopf an die Decke zu stoßen.
    Als Ex-Civic-Fahrer ist mir natürlich schon aufgefallen, dass der SUV-Charakter des HRV trotz optimiertem Fahrwerk nicht das zackige Kurvenverhalten des Civic ermöglicht. In schärferen Kurven bei etwas höheren Geschwindigkeiten drängt der HRV gefühlt ein wenig der Kurvenrichtung entgegen, mögliches Wanken wird aber durch die Querstabilisatoren auch ganz gut im Zaum gehalten. So, das war mein erster kurzer Testbericht.
    Gestern Abend gab es zur Feier der japanischen Fuhrparkerweiterung dann auch Sushi zum Abendessen. Das musste einfach sein. :m0044:

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)


  • Gestern Abend gab es zur Feier der japanischen Fuhrparkerweiterung dann auch Sushi zum Abendessen. Das musste einfach sein.

    :thumbup:


    Na dann weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem roten Flitzer.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Glückwunsch und Gratulation zu deinem roten Harry (HR-V) und allzeit knitterfrei Fahrt.
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden