Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen ,


    Freu !! Mein im November 2015 bestellter Wagen ist da.Hole Ihn am Dienstag ab.Ging doch schneller als gedacht.


    Gruß Walli

    Honda HR-V 1,5 i -VTEC Elegance, Modern Steel, Schalter, AHK- Februar.2016

  • Hallo Walli, freu mich, daß bei dir auch schneller geliefert werden konnte :thumbup: Vielleicht wurde das Kontigent für Europa etwas erhöht? Weißt das einer? 8o

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo MyVote,


    Habe im Amerikanischen Forum gelesen, das eine Produktionsstätte in Mexiko wo der CRV gefertigt wurde, nach Kanada verlagert wurde um Kapazitäten für den HRV zu schaffen.
    Die nachfrage für den HRV übertrifft wohl alle Erwartungen.




    Honda HR-V Elegance 1,5 i-Vtec Schaltw. modern steel AHK

    Honda HR-V 1,5 i -VTEC Elegance, Modern Steel, Schalter, AHK- Februar.2016

  • mein Händler hat mir auch gesagt das Honda nicht mit so einer NACHFRAGE beim HR-V gerrechnet hat .

  • Wie witzig: Da wird intensiv Marktforschung betrieben... man findet heraus, dass Mini-SUV gerade DER Trend ist... man baut so etwas...und was passiert? Kunden wollen das Ding tatsächlich kaufen!
    Oh jeh, quel Malheur, was ist da bloß schiefgelaufen? :D


    Aber im Ernst: schön für Honda, aber schlecht für Interessenten und Preisverhandlungen.
    Ich selbst werde wohl auch ein Problem bekommen, falls der Händler mir bei der Auslieferung tatsächlich die Januar-Preiserhöhung weitergeben will. Denn selbst ein Rücktritt vom Vertrag dürfte ihn bei der aktuellen großen Nachfrage und bei dem mir damals eingeräumten Nachlass ( etwa 20%) nicht besonders beeindrucken. Dann verkauft er die Kiste eben zum derzeitigen Preis und ohne Rabatt an den ungeduldigsten auf der Warteliste. Schaun mer mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Ja, die Politik von Honda Europe ist schon mehr als traurig. Da baut Honda ein gutes Auto, und was mach man in Europa? Bringt die Allradversion nicht auf den Markt......in den USA undenkbar. Bei der Modellpolitik wundert es mich nicht, dass Honda 2015 bei den Neuzulassungen bei unter einem Prozent dahindümpelt.
    Und dann der Aftersales-Support: In den USA gibt es eine klasse Website für Kunden mit allen möglichen Infos, Tipps, Downloads: http://owners.honda.com/vehicles/information/2016/HR-V, und hier? Fehlanzeige.

  • Coole Site!
    Aber wahrscheinlich hat sich Modifikation und/oder Übersetzung für die (erwarteten) wenigen deutschsprachigen Kunden nicht gelohnt. Außerdem ist so ein Service in den USA ein "must have".

  • Was ist eigentlich mit den Preiserhöhungen, die bei HONDA seit dem 01.01.2016 gelten? Zu Beginn dieses Threads wurde dieses Thema ja schon mal kurz angedeutet.


    Ist es wirklich so, dass die Händler die höheren Neuwagenpreise an uns Käufer weitergeben dürfen? In unserem Kaufvertrag steht (auch in den Verkaufsbedingungen) dazu nichts geschrieben.


    Gibt es diesbezüglich bereits Erfahrungen von neuen HRV-Besitzern? Würde mich über ein paar Antworten hierzu sehr freuen.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel