HRV springt nicht an!

  • Hi Leutz,


    ja ich weiss, vielleicht sollte ich zunächst das 1000-seitige Handbuch durchlesen, aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
    Also folgendes:
    Ich stand auf einem Penny-Parkplatz und nach dem Einkaufen sprang mein HRV Executive 1.6 Diesel beim Drücken des Start-Engine Buttons nicht an.
    Er zeigte nur ein Symbol ähnlich, bei WORD leeres Dokument mit Pfeil nach oben an.
    Irgendwann sprang er wieder an.
    Meine Vermutung:
    Da ich relativ dicht an ein Hindernis beim Vorwärtseinparken herangefahren bin, wollte er mir mitteilen:
    "Leg erst den Rückwärtseingang ein, bevor ich meine Muskeln spielen lasse!"
    Hatte jemand schon dasselbe Problem?


    Als ich nämilich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, sprang er dann auch an ...
    Ich will nur verstehen, inwieweit mich der HR-V künftig "erziehen" wird.


    Das er rummosert, wenn ich nicht angeschnallt bin, war mir klar!
    Aber das?

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Hast du vielleicht vergessen auf die Kupplung zu treten?? Hatte ich beim Leih Civic. Gang drin und nix geht!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Also ich würde das "leere Blatt wie bei Word" auch als Symbohl für ein Pedal interpretieren und der Pfeil nach oben/vorn soll andeuten Pedat treten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Also ich würde das "leere Blatt wie bei Word" auch als Symbohl für ein Pedal interpretieren und der Pfeil nach oben/vorn soll andeuten Pedat treten.

    dito!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wäre auch meine Vermutung, aber wie kann man dies vergessen?

    Vermutlich lässt die Hitze das Hirn langsam vertrocknen. Gut möglich, war an dem Tag etwas gestresst, weil Platzregen und klitschenass dann im Honda!
    Danke erstmal, werds mal den "Fall" nochmals bewusst nachstellen, vielen erscheint dann wirklich ein Pedal. Auch wenn ich dies nicht als ein Pedal interpretiere.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • War es das Symbol ? Du warst wohl zu nah am Hindernis, wie Du schon vermutet hast. Also das nächste Mal das Bremspedal betätigen oder eben den Rückwärtsgang einlegen vor dem Starten.
    Bitte anklicken dann erscheint das Bild vollständig !


    Brake depress.jpg

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Bitte anklicken dann erscheint das Bild vollständig !

    Ist zwar Off-Topic, aber dies ist für mich eines der Gründe, weshalb ich für mein Forum lieber die Vorgängersoftware benutze, denn dort wird in der Vorschau das gesamte Bild, entsprechend verkleinert dargestellt.

  • @Cutie, @Webmark:


    Es hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen, also habe ich nun das Handbuch herausgekramt.
    Es ist, Trommelwirbel S. 122 Wenn die Batterie der schlüssellosen Fernbedienung zu schwach ist den Motor zu starten
    oder der Schlüssel zu weit weg ist. Es war kein Pfeil nach oben wie ich in Erinnerung hatteondern nach links.


    Komisch, ich leg den Schlüssel immer auf den Beifahrersitz wenn da keiner hockt. Und bisher trat der
    Fehler auch nicht mehr auf. Das die Batterie jetzt schon leer soll, kann ich mir nicht erklären.


    D. h. aber auch folglich, sobald die Batterie im Schlüssel mal wirklich zuende ist, ist man dann gnadenlos
    "gestrandet"?!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o