Heckklappe / Kofferraumklappe

  • Könnt Ihr meinen Beitrag noch lesen nach so viel Alkoholkonsum? :P
    Also: war bei meinem FHH nachdem ich keine Antwort erhalten hatte. War eh in der Nähe, also kein Problem.
    Der Altmeister war zugegen da der Eigentliche Urlaub hat.
    Aussage: Die "Löcher" im Kofferraum sind für die Produktion /Tauchvorgänge. Neuerdings verschließt Honda diese wieder.
    Aber er erinnerte mich an den Civic mit den Nupsis in den Türabläufen, schwappendes Wasser, und ich lächelte und sagte dass ich das Problem miterlebt hatte. Honda hatte dann sofort die Entfernung dieser angewiesen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann die "Nupsis" in den Kofferraumabläufen lassen. Für die Belüftung (Kondenswasser) wäre eine Entfernung aber besser.
    Auf meine Nachfrage hin: Das Gischtwasser (habe ich das so richtig formuliert?) bei Regen kann nicht in die Abläufe gelangen!


    Jetzt könnt Ihr selber entscheiden was Ihr möchtet. Ich lasse die Dinger draußen. Selbst wenn doch etwas Wasser eindringen sollte kann es schnell wieder trocknen wegen guter Belüftung.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Besten Dank für die Infos @Cutie. :thumbup:


    Die Frage ist jetzt nur, was ist langfristig wirklich besser? :/ Eine Kompromisslösung wäre, einen Stöpsel drinzulassen, damit nicht ganz so viel Wasser eindringen kann und einen rauszumachen für die Belüftung. Ich für meinen Teil schlafe noch mal drüber. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eine Kompromisslösung wäre, einen Stöpsel drinzulassen, damit nicht ganz so viel Wasser eindringen kann und einen rauszumachen für die Belüftung.

    Oder in die Gummistöpsel ein Loch bohren...... ^^


    Ich lasse die Gummistöpsel jedenfalls drin.

  • Hallo, möchte das Thema noch mal ansprechen.

    Bei Starkregen habe ich etwas Wasser in der Verkleidung des Heckklappenschlosses, also im Riegel auf der Kofferraumleiste. Der Rest scheint trocken zu sein. Könnte das mit den Plastikstopfen in der Klappe zusammenhängen?

    Papsche

    Du wolltest deinen Händler in München fragen. Ich weiß, ist schon lange her, aber vielleicht erinnerst du dich noch daran


    Grüße

  • Hallo Oli !


    Lt. meinem Honda-Meister sollten die Plastikstopfen rausgenommen werden.

    Meine sind seit Langem raus und habe noch nie Wasserprobleme gehabt.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)