Heckklappe / Kofferraumklappe

  • Und? War es feucht dahinter oder alles gut? Hast den HR-V ja schon seit 2015.

    In meiner Gegend ist es generell eher trocken, und im Sommer so sehr, dass das Gebiet zur " Zone Rouge" erklärt ist.


    ditti

  • Schade, dass @Cutie das von ihr erstellte Thema, bzw, die daraus resultierende Diskussion inzwischen für "blöd" hält.


    Wie man sieht, wird dieses Thema durchaus ernst genommen und hat diverse Fragen aufgeworfen, die noch zu klären sind.

  • die daraus resultierende Diskussion inzwischen für "blöd" hält.

    Markus, durch die wieder Erwähnung wird Cutie sicherlich nicht Ihre Meinung revidieren und wenn Sie das Thema Blöd findet ist es doch ihr gutes Recht welches andere nicht teilen müssen. Wobei ich hoffe Du hast durch meine Smileys doch wahrgenommen, dass auch ich die Diskussion hier mit einem Schmunzeln mitführe.
    Ich für meinen Teil beurteile solche Vorkommnisse etwas gelassener und nehme sie auch nicht immer so "tierisch ernst" wenn ich was habe fahre ich zur Werkstatt und lasse es dort machen.


    Habe mein ganzen Berufsleben lang das meiste mit Lockerheit und Humor geschafft und fange im Rentnerleben sicherlich nicht an die Dinge verbissen oder verkniffen zu nehmen.


    Übrigens auch ich finde den Tröt des Wagenwaschens um mal bei Cutie zu bleiben auch "blöd" ;):D Warum, weil man sich seit Jahren im Kreis dreht und solange keiner sagt ich, Du oder die Anderen sind blöd sondern nur die Diskussion ist das alles für mich Ok.
    Da hatten wir hier schon anderes.


    So und nun noch einen schönen Restsonntag.

  • Also ich dachte schon ich bin zu doof, um diese Gummistöpsel zu finden. Auf dem dunklen Lack und unter einer dünnen Schmutzschicht (öhm, ich sollte da nach der nächsten Waschstraße mal wieder sauber wischen :whistling: ) verstecken sich die Dinger recht gut, habe sie heute aber doch entdeckt. Ich habe aus Neugier mal einen herausgepopelt. Dahinter war alles staubtrocken, dann habe ich den Stöpsel wieder reingedrückt. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund zu glauben, dass die Dinger da NICHT hingehören, sondern gehe davon aus, dass sich Honda dabei etwas gedacht hat. Gleichzeitig kann ich aber @Cutie's Bedenken aufgrund der geschilderten Erfahrungen mit dem alten Civic nachvollziehen.


    Ich lasse meine Stöpsel trotzdem drin, da ich nicht anfangen möchte, alles, was an unserem HR-V steckt oder klebt, zu hinterfragen. :D Interessant wäre allerdings, ob bzw. was der HH evtl. dazu zu sagen hätte. Vielleicht fragt ja jemand bei Gelegenheit beim HH mal nach. Ich muss (hoffentlich) erst wieder im Herbst zum HH.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Welchen Sinn sollen denn die Kappen haben?


    Und warum fehlen die Dinger bei unserem HR-V seit der
    Übergabe?

  • Welchen Sinn sollen denn die Kappen haben?


    Und warum fehlen die Dinger bei unserem HR-V seit der
    Übergabe?

    Also als absoluter Laie und nach einer Schnellrecherche (auch in anderen Foren wunderte man sich über die Dinger) denke ich, dass im Rahmen der Produktion (Lackierung/Phosphatierung) zunächst mal Hohlräume in der Heckklappe zugänglich sein müssen. Diese verschließt man dann halt mit den Gummistöpseln, damit im Fahrbetrieb oder beim Autowaschen kein Wasser in diese Hohlräume eindringen kann. Evtl. finden sich ähnliche Verschlüsse auch wo anders an der Karosserie, wo man aber nicht so leicht hinkommt.


    Ob es letztlich langfristig besser oder schlechter ist, diese Hohlräume zu verschließen und warum die Stöpsel bei einigen HR-V's ganz oder teilweise fehlen, wage ich nicht zu beurteilen. Ich lasse meine b.a.W. drin.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe eben mal dem Meister meines FHH eine Mail geschrieben warum die Ablauflöcher verschlossen wurden.
    Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen... ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)