Heckklappe / Kofferraumklappe

  • Moin Bompel, das klingt plausibel.


    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das die Niffnaffs nur zur
    Konservierung eingesetzt werden. Wenn die Teile verbleiben "zirkulieren"
    keine Luft mehr und eventuell entstandenes Kondensat fließt nicht ab.


    Nur mal so ei Gedanke... ^^

  • Ich hoffe die Stöpsel wissen das zu schätzen, welche Bedeutung ihnen hier im Forum mittlerweile beigemessen wird. :D Jedenfalls drücke ich @Cutie die Daumen, dass sie eine erhellende Antwort seitens des HH erhält und dann alle wissen, ob die Stöpsel rein gehören oder nicht. :m0006:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also ich würde mal sagen nach Besichtigung,


    Ablauf für evtl.Schwitzwasser und die Gummikappen sind dafür das von unten nicht wieder Wasser bei Fahrt leicht einen Weg findet um in den Hohlraum zu gelangen. Dieser Bereich ist nämlich nicht Spritzwassergeschützt da er außerhalb der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe liegt.
    Demnächst werde ich mir beim Händler mal ein neues "Nippelchen" besorgen, wenn ich es dann nicht vergessen sollte. Übrigens sitzen die "Nippelchen" nicht so dicht im Loch, so das auch am Rand Wasser raus kann.

  • Ich habe eben mal dem Meister meines FHH eine Mail geschrieben warum die Ablauflöcher verschlossen wurden.
    Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen... ;)

    Das ist doch mal eine Lösungsansatz, bevor hier im Forum 235 zu 329 Foristen zum Knüppel greifen und virtuell aufeinander losgehen. :m0025:
    Warten wir die (hoffentlich) erschöpfende Antwort ab. Bin dann mal in der Forumskneipe auf der Terrasse und schlürfe einen Aperitif. :m0010::m0004:

  • 235 zu 329 Foristen zum Knüppel greifen

    Das wird sicherlich kaum noch möglich sein bei 611 Mitglieder wenn man die "Kartei Leichen" abrechnet bekommen wir die doch nicht mehr zusammen zum :m0025:;):D

  • Das wird sicherlich kaum noch möglich sein bei 611 Mitglieder wenn man die "Kartei Leichen" abrechnet bekommen wir die doch nicht mehr zusammen zum :m0025:;):D

    Ich happ die doch under Allfluss von Einkohool doch pestimmd duppeld gesähen.
    Tschodigunk!