Heckklappe / Kofferraumklappe

  • Die Gummis werden ihren Sinn haben, Honda baut nicht erst seid gestern Autos.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • ...und nächste Woche wird sich beschwert, dass die "Ladeluke" klappert, oder der Lack zerschrammt! :m0024:

  • ...und nächste Woche wird sich beschwert, dass die "Ladeluke" klappert, oder der Lack zerschrammt! :m0024:

    Ich glaube da verwechselst Du was...

    Die Gummis werden ihren Sinn haben, Honda baut nicht erst seid gestern Autos.

    Ja genauso wie beim 2006er Civic und die Tür lief voll Wasser...


    Auch Honda ist nicht fehlerfrei!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Die Gummis werden ihren Sinn haben...

    Davon gehe ich ebenfalls aus, da sie nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen nichts mit dem Wasserablauf zu tun haben.


    Zudem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass nach der Entfernung der Gummis, erst Recht Wasser in den Hohlraum gelangen kann. Zudem ist das Ganze für mich nicht nachvollziehbar, denn wenn es sich dabei tatsächlich um Wasserabläufe handeln würde, müsste das Wasser ja gewollt durch den Hohlraum abgeleitet werden, was wohl kaum Sinn machen würde. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Finde ich ja schon merkwürdig das in jedem Fahrzeug, egal welchen Herstellers, Abläufe in der Heckklappe sind und keiner die wieder schließt mit Kunststoffkappen.


    Aber diese Diskussion ist mir zu blöd.


    Macht was Ihr wollt - hatte ich ja zu Anfang erwähnt.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Aber diese Diskussion ist mir zu blöd.

    Nur weil ich deine Argumente nicht nachvollziehen kann, bedeutet ja nicht, dass du damit falsch liegst.


    Von daher halte ich diese Diskussion für durchaus interessant.

  • .und nächste Woche wird sich beschwert, dass die "Ladeluke" klappert, oder der Lack zerschrammt!

    Ist aber nicht möglich, da die dicken seitlichen Gummipuffer die Heckklappe aufnehmen und somit ein Klappern und Zerkratzen unmöglich machen.
    Um noch mehr Diskussion reinzubringen :D bei mir ist ein Ablauf offen und im anderen ein Gummi (mit Loch) drin. ?( (sicherlich ein Sondermodell)


    Also ich würde mal sagen nach Besichtigung,


    Ablauf für evtl.Schwitzwasser und die Gummikappen sind dafür das von unten nicht wieder Wasser bei Fahrt leicht einen Weg findet um in den Hohlraum zu gelangen. Dieser Bereich ist nämlich nicht Spritzwassergeschützt da er außerhalb der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe liegt.
    Demnächst werde ich mir beim Händler mal ein neues "Nippelchen" besorgen, wenn ich es dann nicht vergessen sollte. Übrigens sitzen die "Nippelchen" nicht so dicht im Loch, so das auch am Rand Wasser raus kann.

  • Um noch mehr Diskussion reinzubringen bei mir ist ein Ablauf offen und im anderen ein Gummi (mit Loch) drin. (sicherlich ein Sondermodell)

    Bei meinem HR-V sind diese Gummis auf beiden Seiten vorhanden und haben kein Loch.

  • ...und haben kein Loch.

    Bist Du da sicher? Bei mir sehen sie so aus wie auf den Bildern von @Cutie und da ist ein Loch drin. Das Du zwei Stopfen drin hast ist ja natürlich. Ich habe ja ein Sondermodell. :D:D:D

  • Dieser Bereich ist nämlich nicht Spritzwassergeschützt da er außerhalb der umlaufenden Gummidichtung der Heckklappe liegt.

    Eben aus diesem Grund, gehe ich davon aus, dass die Gummidichtung durchaus ihren Sinn hat, wobei sich natürlich die Frage stellt, weshalb deine Gummidichtung (zumindest die bei dir vorhandene) ein Loch hat und bei mir dagegen nicht.