Exaktes Baujahr des HR-V

  • Ich auch, bei mir wird das Gleiche "dekoriert"... ^^

    Prima. Mal gucken, ob wir für unsere Autos nun ein H-Kennzeichen beantragen können ... !? :whistling:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Einen guten Anhaltspunkt dürfte die DOT-Nummer der Reifen liefern, sofern man das Auto mit den seitens des Herstellers montierten Rädern erworben hat. Die DOT-Nr. 1017 z.B. bedeudet, dass die Reifen in der 10. Woche des Jahres 2017 hergestellt wurden. Viel älter dürfte das Auto dann eigentlich auch nicht sein.

    Eigentlich darf das Auto gar nicht älter sein als die Reifen. Wenn doch, dann hat es ohne Reifen irgendwo gestanden und auf die Reifen gewartet. ?(

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Klappt super - meiner ist Baujahr 2018...Sequenznummer: 409191

    Wie kann man aus der Sequenznummer das Baujahr erkennen. Meiner hat die Sequenznummer 4145..
    Der Nummer nach müsste er später hergestellt sein. Ich besitze ihn seit 07 / 2016.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • FIN Nummer nicht aus der Sequenznummer.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hallo zusammen!


    Unser HR-V ist laut Decoder Baujahr 1986!
    Da ich mit dieser Aussage uberhaupt nicht einverstanden bin, habe ich nachgeforscht.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher Fahrzeugschein), steht unter Punkt 6 das Baujahr!


    Demzufolge ergibt sich folgendes für unseren HR-V:


    Baujahr: Juli 2015


    Modelljahr: 2016 (G steht an 10ter Stelle in der Fin!)


    Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.


    Viele Grüße an Alle


    didi237 ^^

  • Unter Punkt 6 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird das Datum der EU-Typgenehmigung für das jeweilige Modell angegeben und nicht das Baujahr (vgl. folgende links)!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Zulassungsbescheinigung
    https://www.jena.de/fm/41/Zula…%20Beschreibung.14109.pdf (PDF-Datei)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Und dass die von @Cutie verlinkte Dekodier-Seite hinsichtlich der Datenangaben nicht für alle HR-Vler taugt, hatten wir ja bereits festgestellt! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: