Exaktes Baujahr des HR-V

  • Ganz ehrlich, ich würde nicht auf die Idee kommen, meine FIN durchs Internet zu jagen. :/

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ganz ehrlich, ich würde nicht auf die Idee kommen, meine FIN durchs Internet zu jagen. :/

    Da hast Du eigentlich recht! Wer weiß, wer die FIN auf dem Weg durchs WWW abfängt oder weitergibt und damit Unfug anstellt ... !?


    Die Seriösität solcher Seiten hatte ich ja schon oben angezweifel! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Anhand der FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nr.) kann man das Modelljahr des HR-V bestimmern; die fortlaufenden Buchstaben an der 10. Stelle sind dabei relevant!

    Danach müsste mein Fahrzeug Modelljahr 2017 sein.

    Einen guten Anhaltspunkt dürfte die DOT-Nummer der Reifen liefern, sofern man das Auto mit den seitens des Herstellers montierten Rädern erworben hat. Die DOT-Nr. 1017 z.B. bedeudet, dass die Reifen in der 10. Woche des Jahres 2017 hergestellt wurden. Viel älter dürfte das Auto dann eigentlich auch nicht sein.

    Danach kämen die Reifen aus der 13.KW 2017. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :m0037:
    Also wird mein HR-V schon ein Jahr alt sein. Ist das noch im Rahmen, den als Neufahrzeug zu verkaufen, oder gibt es da Ausnahmen?


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Auskünfte. :m0012:
    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • [ ... ]
    Also wird mein HR-V schon ein Jahr alt sein. Ist das noch im Rahmen, den als Neufahrzeug zu verkaufen, oder gibt es da Ausnahmen?


    [ ... ]

    Der Bundesgerichtshof hat ja bereits 2003 zu diesem Sachverhalt ein Urteil gefällt; nachzulesen unter folgendem Link:


    http://www.handelsblatt.com/ar…uer-klarheit/2281450.html

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Schaut mal hier:


    VIN Decoder


    Klappt super - meiner ist Baujahr 2018..

    na da schau ich aber einmal, meiner ist Baujahr 1986 - hier der Auszug des VIN checks:


    Make: Honda Model: HR-V
    Body: Sport Utility Vehicle (SUV)
    Number of Seats: 5
    Fuel Type - Primary: Diesel
    Engine Displacement (ccm): 1597
    Engine Power (kW): 88
    Transmission: Manual/Standard
    Number of Gears: 6
    Check Digit: 0
    Model Year: 1986


    Cool, oder?


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @'funnylemon


    Danke für den interessanten Hinweis.
    Man lernt immer noch dazu.


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • ....meiner ist Baujahr 1986...Cool, oder?

    Abolut obercool!!! :thumbup:
    Gibt's bei Euch ab 30 Jahren auch so was wie "H-Kennzeichen" für histerisc...äääähhh....historische Fahrzeuge? :m0009:

  • @Manni60


    Wer weiß wo Du gelandet bist weil bei mir wird nur
    passenger car
    Honda
    0
    2018
    Mexico
    409191
    Natürlich mit der Beschreibung vorweg angezeigt.


    Aber wurscht...
    "Modell"jahr 2018 ist für mich interessant! Deswegen ja auch das J vor Mexico.

    Und es ist ja soooo schlimm die FIN im Internet einzugeben. Können all die Ganoven gerne kopieren. Wir sind sowieso eine gläserne Gesellschaft.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)