Exaktes Baujahr des HR-V

  • Unter Punkt 6 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird das Datum der EU-Typgenehmigung für das jeweilige Modell angegeben und nicht das Baujahr (vgl. folgende links)!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zulassungsbescheinigung
    https://www.jena.de/fm/41/Zula…%20Beschreibung.14109.pdf (PDF-Datei)

    Steht auch auf der Rückseite des "Fahrzeugscheins" im Kleingedruckten.


    Dann haben wir's jetzt also geklärt: Wir haben ALLE Produktionsmonat Juli 2015 - ist doch auch mal ganz schön, oder? :thumbup:

  • Hallo Zusammen !


    Erst einmal Asche aufs Haupt!
    Ich gebe nicht auf!
    Auf meiner Front-und Heckscheibe steht als unterste Zahl eine 5!
    Baujahr 2015? (beim HR-V natürlich)
    Wäre nett, wenn Ihr auch einmal nachschauen würdet mit Rückmeldung.


    MfG.
    didi237 :?:

  • Auf meiner Front-und Heckscheibe steht als unterste Zahl eine 5!

    Ich würde ja gerne nachsehen.
    Wenn ich bloß ansatzweise eine Idee hätte, was Du meinst bzw. wo da "Zahlen" stehen sollen!? ?(

  • Er meint wohl die Zahl hinter der unteren Frontscheibe. Dort steht die Fin das Produktionsland und das Baujahr. Beim Accord ist es genauso dort steht eine 7 für Baujahr 2007.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Er meint wohl die Zahl hinter der unteren Frontscheibe. Dort steht die Fin das Produktionsland und das Baujahr. Beim Accord ist es genauso dort steht eine 7 für Baujahr 2007.

    Höre ich zum ersten Mal.
    Hab ich auch noch nie gesehen, dass da außer der FIN noch irgendwelche weiteren Zeichen stehen.
    Auch bei Harvey vermag ich da außer der FIN und einem QR-Code nix weiter zu entdecken... ?(


    HRV-FIN.jpg


    Morgen bei Tageslicht kann ich aber gerne noch mal versuchen, den QR-Code zu scannen und mal zu sehen, ob sich da was auslesen lässt.

  • Dann muss ich mal ein Foto vom Accord machen, wenn ich dazu komme.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Morgen bei Tageslicht kann ich aber gerne noch mal versuchen, den QR-Code zu scannen und mal zu sehen, ob sich da was auslesen lässt.


    Der QR-Code ist leider nur 'n großer Kuchen für 'n kleines "Geheimnis", denn der enthält auch nur die FIN und sonst nix:


    QR-Code_gescannt.jpg


    Außer diesem Feld mit FIN + QR-Code ist bei meiner Frontscheibe (Heckscheibe sowieso nicht) weit und breit nix mehr zu finden, das nach Info-Feld aussieht, von Produktionsland und Baujahr ganz zu schweigen. Dass bei "J" für Modelljahr 2018 die letzte Ziffer "3" kaum das Produktionsjahr sein dürfte, liegt wohl auf der Hand... ?(

  • Hallo Zusammen!


    Ich meine die Schrift in Schwarz in der Windschutzscheibe vorne links unten! Mann muss genau hinsehen.
    Als letzte Zahl steht bei mir eine 5! Passt mit Baujahr 2015 und Modelljahr 2016.
    Der gleiche Aufdruck ist an der Heckscheibe unten links!
    Schaut doch bitte einmal bei Euren HR-V`s nach ob diese Zahl mit dem Baujahr identisch ist.


    Gruß
    Didi 237