Mittelkonsole knarrt/klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelkonsole knarrt/klappert

      Hallo

      Ich habe des öftern bei mir ein komisches Geräusch beim fahren festgestellt. Ein knarren/klappern von Kunstoff. Erst dachten wir, es wäre das Handy meiner Frau, welches rechts unten an der Seite der Mittelkonsole liegt. Nun habe ich das Geräusch aber auch ohne meine Frau gehabt und durch Zufall festgestellt, dass wenn ich mit meiner Hand ein wenig rechts neben dem Schaltknüppel auf die Konsole drücke, das es dann weg ist.
      Also eindeutiger geht es ja nicht mehr. Man hört es zwar nur leicht wenn Musik leise (Vol.10) läuft, aber man hört es. Hat das einer von Euch schon gehabt?

      ""

      Gruß Holger


      HONDA HR-V 1.6 i-DTEC Elegance Milano Red mit Navi
      *Privacy Verglasung hinten

    • Bei meinem hat es im Deckel der Armlehne geklappert. Ich habe 2 Stk. Pappe rein geklemmt und nun ist Ruhe. Nicht die perfekte Lösung, weil es ja erst gar nicht klappern sollte, aber OK.
      Sonst klappert an der gesamten Mittelkonsole nichts.

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Auch an und in meinem HR-V kann ich bisher kein Klappern, Knarzen, Scheppern, Dröhnen oder andere nervige Geräusche vernehmen. Es scheint alles ziemlich solide verbaut zu sein und wenn das so bleibt, dann bin ich sehr zufrieden!

      LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:
    • Hast du eventuell etwas an den Buchsen (USB u.s.w. ) angeschlossen?? Vielleicht liegt dort etwas (Kabel) rum was dieses Geräusch verursacht?? Schau auch mal ob die Kipse an der Seite der Konsole fest sitzen. Ich hatte ein Klappern in der Armlehne und habe dieses mit Hilfe von 2 pappstreifen gelöst...habe die in 2 Lücken zwischen Außenteil und Innerem gesteckt. Vielleicht findest du den Störenfried wenn du mal alle Ritzen und Lücken (nacheinander) entsprechend mit etwas geeignetem fest klemmst. Hilfreich wäre ein Beifahrer der das während der Fahrt macht :!::!:

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • Bei aller Liebe,
      aber solange ich in der Garantie bin und die ist länger als 2 Jahre, gehe ich zum fHH und dann dürfen die der Sache auf dem Grund gehen.
      Ich habe mir einen Honda gekauft zum Fahren und erwarte das er Funktioniert und nicht das wenn er klappert oder knirscht ich ihn mir als Bastelobjekt zugelegt habe. Schließlich habe ich gutes Geld hingelegt für ein modernes KFZ,
      ja immer noch günstiger als vergleichbare andere, aber keine Schrottkiste die ich restaurieren möchte (was ich eh nicht könnte ^^ ) also für mich gilt in solchen Fällen: ab zum HH.

      Sicherlich gilt das nur für mich und jeder Handhabt es eben anders.

      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Ich dachte da auch an eine eigene Fehlersuche um herauszufinden woran es liegen kann. Der FHH kann dann den Fehler beseitigen. Die HH wissen auch nicht immer Rat und sind für Hilfe dankbar.
      Wie in meinem Fall. Der HH hat nicht herausgefunden woran es liegen könnte, hat alle Schrauben nachgezogen, Scharniere gefettet und trotzdem blieb das Geräusch. Die Pappstreifen waren dann meine eigen Lösung.

      Aber wie du so passend geschrieben hast....jeder so wie er mag :D:thumbup:

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • @hondianer: Das sehe ich auch so!
      Mich stört schon, dass diese wackelige Klappe am Sicherungskasten mit Kabelbinder festgezurrt werden muss und es keine offizielle ordentliche Lösung gibt.
      Da würde ich sehr ungern auch noch mit Pappstreifen und ähnlichem herumhantieren.
      Das hatte ich früher bei meinen ersten Autos zur Genüge. Aber das waren Uralt-Gebrauchtwagen.

      Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" perlweiß, EZ 09/2016