Mittelkonsole knarrt/klappert

  • Mittlerweile habe ich mich fast daran gewöhn, dass mein Auto mit mir redet :) Bei mir ist es zu 90% im Untertourigen bereich.

  • Hast du eventuell etwas an den Buchsen (USB u.s.w. ) angeschlossen?? Vielleicht liegt dort etwas (Kabel) rum was dieses Geräusch verursacht?? Schau auch mal ob die Kipse an der Seite der Konsole fest sitzen. Ich hatte ein Klappern in der Armlehne und habe dieses mit Hilfe von 2 pappstreifen gelöst...habe die in 2 Lücken zwischen Außenteil und Innerem gesteckt. Vielleicht findest du den Störenfried wenn du mal alle Ritzen und Lücken (nacheinander) entsprechend mit etwas geeignetem fest klemmst. Hilfreich wäre ein Beifahrer der das während der Fahrt macht :!::!:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei aller Liebe,
    aber solange ich in der Garantie bin und die ist länger als 2 Jahre, gehe ich zum fHH und dann dürfen die der Sache auf dem Grund gehen.
    Ich habe mir einen Honda gekauft zum Fahren und erwarte das er Funktioniert und nicht das wenn er klappert oder knirscht ich ihn mir als Bastelobjekt zugelegt habe. Schließlich habe ich gutes Geld hingelegt für ein modernes KFZ,
    ja immer noch günstiger als vergleichbare andere, aber keine Schrottkiste die ich restaurieren möchte (was ich eh nicht könnte ^^ ) also für mich gilt in solchen Fällen: ab zum HH.


    Sicherlich gilt das nur für mich und jeder Handhabt es eben anders.

  • Ich dachte da auch an eine eigene Fehlersuche um herauszufinden woran es liegen kann. Der FHH kann dann den Fehler beseitigen. Die HH wissen auch nicht immer Rat und sind für Hilfe dankbar.
    Wie in meinem Fall. Der HH hat nicht herausgefunden woran es liegen könnte, hat alle Schrauben nachgezogen, Scharniere gefettet und trotzdem blieb das Geräusch. Die Pappstreifen waren dann meine eigen Lösung.


    Aber wie du so passend geschrieben hast....jeder so wie er mag :D:thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @hondianer: Das sehe ich auch so!
    Mich stört schon, dass diese wackelige Klappe am Sicherungskasten mit Kabelbinder festgezurrt werden muss und es keine offizielle ordentliche Lösung gibt.
    Da würde ich sehr ungern auch noch mit Pappstreifen und ähnlichem herumhantieren.
    Das hatte ich früher bei meinen ersten Autos zur Genüge. Aber das waren Uralt-Gebrauchtwagen.

  • Ich dachte da auch an eine eigene Fehlersuche um herauszufinden woran es liegen kann. Der FHH kann dann den Fehler beseitigen. Die HH wissen auch nicht immer Rat und sind für Hilfe dankbar.
    Wie in meinem Fall. Der HH hat nicht herausgefunden woran es liegen könnte, hat alle Schrauben nachgezogen, Scharniere gefettet und trotzdem blieb das Geräusch. Die Pappstreifen waren dann meine eigen Lösung.

    Das heißt dann aber, dass doch DU nicht nur die Fehlersuche sondern auch eine "Lösung" selbst machen musstest. Und der HH hat weder das Eine noch das Andere hinbekommen.

  • Mehrere Male zur Werkstatt fahren und den Wagen jedes Mal wieder unverrichteter Dinge abholen ("Tut uns leid, bei uns ist der Fehler nicht aufgetreten.") ist u.U. viel anstrengender als mal 10 Minuten selber zu suchen und das nervige Geräusch ein für alle Male abzustellen. Ärgerlich, trotz teuer bezahlter Garantie keine akzeptable Unterstützung zu kriegen, aber in dem Fall für die eigenen Nerven schonender.

  • @Reini: Ja, das stimmt auch wieder. Hatte ich nicht bedacht obwohl selbst betroffen.
    Ich habe ja zusätzlich zum Motor-Rasseln noch die Probleme mit dem Schiebedach und dem Navi. Und dieses ständige "Dann probieren wir mal..." ist tatsächlich sehr nervig. Allerdings weiß ich bei diesen Fehlern auch nicht, wie ich selbst suchen oder gar beheben könnte.
    Insofern wäre eine Pappe-Eigenlösung das geringere Übel.

  • Allerdings weiß ich bei diesen Fehlern auch nicht, wie ich selbst suchen oder gar beheben könnte.

    Klar, in solchen Fällen biste mit Deinen privaten Möglichkeiten natürlich schnell am Ende.
    Da kannste dann nur noch hoffen, dass Deine Werkstatt einigermaßen weiß, was sie tut, und mit Deinem Problem nicht genauso überfordert ist... X/