Die ersten 5000 km sind geschafft

  • Hallo
    Die ersten 5000 km sind abgespult ohne irgendwelche Probleme,nur eine Kleinigkeit ist negativ aufgefallen und schon etwas nervig.Das Radio brauch ab und an mehrere Min.zum Hochfahren man sieht dann minutenlang das Honda logo auf schwarzen Grund mit Ladeanzeige,und nix passiert .Werde damit mal beim freundlichen HH vorstellig werden aber es brauch nicht bei jeden Start solange manchmal kommt es auch sofort seiner Aufgabe nach " Vorführeffekt".Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.Es macht einfach Spaß das Teil zu fahren ,das lange warten lohnt sich.Wobei ich nur anderthalb Wochen warten musste.Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,6 - 5,6 L je nach Fahrprofil.Bei 3500 km hab ich einen Ölwechsel machen lassen.Ob es nötig ist ? Aber es beruhigt.Vom Platz her hat sich herausgestellt das er für uns vollkommen ausreicht,hatte vorweg den CRV und etwas bedenken wegen der Größe des HRV. Finde auch er ist leiser wie der 2.2 Diesel.Die Fahrhilfen funktionieren zuverlässig wobei der Spurwechselassi.schon manchmal etwas nervt,aber kann man ja auch abschalten.Er piept sofort wenn man etwas weiter rechts fahren muss zwecks Gegenverkehrs auf engen Strassen schon nicht so toll.Freu mich auf die nächsten 100000 km, hoffentlich Problemlose und Unfallfreie Km.Ich finde er Bremst sehr gut im Vergleich zum CRV,kann aber auch am Gewicht liegen.
    Gruß Dennis

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • ist doch gut so Pirol , drück dir dir Daumen das es so bleibt . Ich muß noch einiges fahren um die 5000 km zu erreichen .

  • Super Top!
    Allzeit gute Fahrt....Berichte wenn sich was ereignet hat.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Mein Harry hat die ersten 5000 geschafft. Ohne nennenswerte Probleme. Außer die Erwähnten Spaltmaße Scheinwerfer.Aber das ist alles behoben worden. Ich bin total begeistert und zufrieden mit der Wahl des HRV Bei einem neuen Modell gibt es schon mal "Kinderkrankheiten" aber das sind alles Kleinigkeiten. Wie gesagt mein Harry ist Top

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ich habe fast 4500km gefahren und auch überhaupt keine Probleme....wäre aber traurig, wenn schon was gravierendes sich ereignet hätte.


    Honda
    Heute ohne nennenswerte defekte angekommen :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Gut drei Monate nach der Zulassung hat unser HR-V inzwischen die ersten 5000 km, ohne eine Beanstandung erreicht. :thumbup:


    Das ist natürlich sehr erfreulich, doch andererseits setzte ich dies bei einem Neuwagen auch voraus.

  • Ich erreiche heute auch die 5000. :m0044:
    Bis auf den kleinen Lackfehler bis jetzt auch noch ohne Probleme. Allerdings wenn man so andere Geschichten hört bei etwas höheren Laufleistungen???
    Hoffentlich bleiben es Einzelfälle.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: