Radio als System Info benutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio als System Info benutzen

      Hallo Leute

      Mal eben eine App aufs Radio installiert.
      Nennt sich TORQUE pro.

      Finde das mega geil!
      So kann man mal alles auf einen Blick im Auge behalten ,alles selbstverständlich anpassbar wie man es haben will.

      Man braucht noch einen Bluetooth Adapter für ca 5 Euro.

      Fehlerspeicher kann man auch auslesen....yeahhh :thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      ""
      Dateien

      HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

      White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup:

    • Hey....
      Man kann doch jetzt sämtliche Apps installieren...
      Auch Navi Apps laufen ohne Probleme......
      Anleitung ist doch hier im Forum.

      App auf USB Stick dann umbenennen und ab ins Radio und installieren :thumbsup:

      Gruß

      HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

      White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup:

    • @Bibo123 - welchen ODB2 Adapter würdest Du empfehlen?
      Wie schauts mit der Freisprechanlage aus wenn ein Adapter per Blauzahn mit dem Connect System verbunden ist? geht beides gleichzeitig?

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von levytom ()

    • Bibo123 schrieb:

      Man braucht noch einen Bluetooth Adapter für ca 5 Euro.
      welchen Adapter genau hast du genommen? Frage deshalb, weil das mit den BT Adapter etwas Glücksache ist beim Pairing.

      EDIT: diesen hier gefunden bei amazon. Der wird auch im xda Forum genannt.
      Und hier eine Auswahl von ebay. Welcher passt da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manfred62 () aus folgendem Grund: Ergänzung eingefügt

    • Hallo Gemeinde....

      Also Bluetooth mit Freisprech werde ich gleich testen....war eine guter Hinweis.
      Antwort folgt noch.
      Adapter sollte eigentlich jeder passen....habe den für 5.45 inkl allem genommen.
      Kann man wohl nix verkehrt machen.

      Zum Thema installieren und Apps......der Manfred, hier aus dem Forum hat doch schon eine Anleitung gepostet.
      Klappt alles einwandfrei.......
      Schon gut 2 Monate kann man mit unserem Radio machen was man will....wie ein Handy quasi!

      Gruß

      HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

      White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbsup:

    • Ich möchte Euch an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass Euer Dialog für Normalsterbliche absolut nicht nachvollziehbar und deshalb auch nicht hilfreich ist. Über Euer Fachchinesisch wird jemand, der den Thread "Radio als System Info benutzen" anklickt und UMSETZEN möchte, nicht schlau, zumal Ihr Euch auf Teilbeschreibungen in anderen (welche?) Threads bezieht.

      Ihr solltet schon darauf achten, dass jemand, der den Thread anklickt, am Ende auch in der Lage ist, an Hand Eurer Beschreibung sein Radio als System-Info zu nutzen. Ansonsten ist dieser Thread leider wertlos, wenn nur IT-Freaks erahnen können, was gemeint ist. (Euer Dialog ist eher ein Mailaustausch, der über "Konversation" läuft).

      Nur ein Beispiel, welche Fragen sich hier ergeben:

      Bibo123 schrieb:

      Mal eben eine App aufs Radio installiert.
      Wie?

      Bibo123 schrieb:

      Nennt sich TORQUE pro
      Wo gibt's die?

      Bibo123 schrieb:

      Man braucht noch einen Bluetooth Adapter für ca 5 Euro.
      Wie sieht der aus? Welche Funktion hat der?


      Bibo123 schrieb:

      Fehlerspeicher kann man auch auslesen....
      Wozu und wie?

      Bibo123 schrieb:

      Anleitung ist doch hier im Forum.
      Wo? Welcher Thread? (es gibt ja auch ständig Neu-Mitglieder, die nicht seit Januar 2016 alles mitgelesen haben)

      levytom schrieb:

      welchen ODB2 Adapter würdest Du empfehlen
      Ist das der Adapter, von dem oben die Rede ist? oder eine Alternative?


      panasonic schrieb:

      Hier gibt es OBD Adapter Empfehlungen:
      OBD = OBD2 oder wieder ein anderer Adapter?


      Manfred62 schrieb:

      Frage deshalb, weil das mit den BT Adapter etwas Glücksache ist beim Pairing.
      BT-Adapter = OBD = OBD2 oder wieder ein anderer Adapter? Was ist "Pairing"?


      Nicht's für ungut, aber sonst macht Ihr Euch die Arbeit hier umsonst, es sei denn, Ihr wollt mit Eurem Wissen unter Euch bleiben. Das wäre schade für die anderen ... :m0010:

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

    • etwas Eigeninitiative kann nicht schaden...

      wie man Apps installiert steht z.B. hier
      TorquePro siehe Beitrag #5 oder hier
      OBD siehe hier

      Schon mal selbst ein Telefon mit der Freisprecheinrichtung verbunden? Das geht per Bluetooth und nennt sich pairing (de: paaren, verbinden)

    • @SHIGERU Ruhig bleiben. Ich ist doch ok. Auch solche Beiträge muss es geben dürfen. Nicht immer Schupo spielen bitte! Ich finde das mich hier echt nicht alles interessieren muss... :)

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Sieht ja ganz hübsch aus, gibt aber kaum mehr Information als das normale Armaturenbrett (Drehzahl, Temperatur Geschwindigkeit, Kühlwassertemperatur, Verbrauch). Im Fehlerfall kann man gegebenenfalls noch den Fehlerspeicher auslesen. Ich finde es auch schwierig für Leute die mit diesen Fachausdrücken nichts anfangen können, sich ohne den Background solche Software aufs Auto zu installieren.
      Letztendlich muß es jeder selber wissen. ;)

      HR-V 1,5 i-VTEC , Elegance , Crystal Black Pearl, abnehmbare AHK , bestellt 28.5.2016 , Übergabe 26.1.2017 :m0041: